Laptop selberbauen?

B

Belegtes Brot

Forum Newbie
Ja hallo erstmal
Ich spiel seid langem mit dem Gedanken, mir einen Gamer Laptop zu kaufen und neulich hat mit der onkel von einem guten Freund, der eine computerwerkstatt besitzt, gesagt, man könnte doch einen zusammenbauen. Dass wäre 1. besser und 2. Billiger.
Jedoch hänge ich noch an einem sehr schwerwiegenden Problem: Das Gehäuse/Barebone.
hab im netz mehrere Stunden nach einem gesucht, jedoch keins gefunden, ausser die kleineren standart dinger bei conrad.
Da ich jedoch ein gerät mit größeren komponenten (wie phenom X6) bauen will (laut mehreren fragen an computerspezialisten, würde dass funktionieren) brauch ich eben ein größeres wie zum Beispiel das neue von Clevo: DevilTech - High Performance Systems - _HellMachine DTX # welcher ja auch tower pc komponenten (laut notebookcheck) beinhalten kann.
wo kann ich dieses Gehäuse/Barebone kaufen/gibts etwas vergleichbares auf dem Markt (vom Platz her)?

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Das unterfangen kannst du vergessen, das wird definitiv teurer als ein fertiges zu kaufen.
Hinzu kommt das du an die komponenten als otto normalo eh nicht so ohne weiteres rankommen wirst.
Und wenn du ein gehäuse bekommen solltest, dann bleibt immer noch die frage, wo willste ein passendes mobo/Graka usw. herbekommen.

Edit:
Dann kommt noch hinzu das nicht jedes Display mit jedem Moboanschluß kompatibel ist.
Geschweige denn das Kühlsystem.
Festplatte/CPU und Ram sind da das kleinste Problem.
:D
Und wenn jemand zu dir sagt das es billiger wäre als fertig zu kaufen, Tschuldigung aber dann hat diese person keine ahnung.
Wenn man 10000stck Barebones bei nem hersteller ordert kann das wohl stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan hat eigentlich alles gesagt. Was du vorhast ist Schwachsinn. Notebooks sind keine Desktops!

Ich kann dir nen Desktop zusammenstellen incl Bildschirm und Windoof der für 800€ alles aktuelle in Full HD bei Max Details darstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich geht alles, es stellt sich nur die Frage, ob es wirtschaftlich rentabel ist und das Gerät dann auch so funktioniert wie es soll. Nicht umsonst stecken die großen Notebookhersteller Mio. (wenn nicht Mrd.) an $ in die Konzeption ihrer Notebooks und selbst dann funktioniert noch immer nicht alles so wie es soll (großes Stichwort: thermisches Design).

Daher auch von mir der Rat: kauf lieber eins von der Stange. Wenn du basteln willst, dann Desktop-PC.
 
Du kannst schauen ob du irgendwo einen unbestückten Barebone von Compal oder Clevo bekommst und dir dann die passenden Kompetenten dafür zusammensuchen.
Am Ende hast du dann ein Notebook, das du auch bei einem der Händler, der die genannten Barebones bestückt anbietet, hättest kaufen können.
Ob du aus diese Weise günstiger wegkommst möchte ich bezweifeln.
Abgesehen davon sollten hier Garantie und Sachmängelhaftung Probleme bereiten.
 
ok ihr habt mich überzeugt...
nu kommt aber folgende frage auf:
ich brauch was portables, wass ich auch zu ner lan bei nem kumpel mitnehmen kann, was mit nem desktop schwer is, da ich kein auto hab.
Auch wichtig ist, dass das ding sowas wie nen akku hat, damit ichs inner bude rumschleppen kann :)
gibts sowas als desktop (und wenn ja wie teuer?) oder mussich da doch zum laptop greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Ganze nicht in einem Bollerwagen hinter dir herziehen möchtest, wird es auf einen Laptop hinauslaufen, bei dem du die Gamingperformance leider recht teuer bezahlst.
 

Ähnliche Themen

Gamer-PC oder Gamer-Laptop

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben