Laptop startet nicht mehr, wegen update?!

G

giulio93

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich hab einen Laptop (HP) und war die neuen Windows Updates am installieren,dann kam da Windows Service Pack 1 update und hab das auch installiert.Danach hab ich meinen Laptop neugestartet und das update wurde konfiguriert.Als das dann neugestartet ist hat es solche dateien aufm schwarzen bildschirm aufgezählt und uhrplötzlich hat es sich bei 4300 blockiert,habe den laptop dann aus und an gemacht und dann konnte ich da die windows starthilfe auswählen.Hab ich auch gemacht dann wurde alles durchsucht und plötzlich ging das ding ausHab das dann wieder an gemacht und hab diesmal normal gestartet und dann kam plötzlich ein blauer bildschirm wo start failed, shutdown....und dann geht das ding aus und jetzt bekomm ich das ding nicht mehr gestartet...ich hab auch versucht den abgesicherten modus zu starten doch ging wieder nur starthilfe an hab sie dann die ganze nacht laufen lassen,doch als ich heut morgen aufgestanden bin, war es immernoch am laden,aber Laptop war auch nicht am arbeiten... so hab ich es einfach ausgemacht und wieder an...hab dann normal starten geklickt doch war nur am hochfahrn und ging plötzlich aus... bitte helft mir aber kommt mir nicht mit ganzes system neu installieren da ich wichtige documente drauf hab....Ich lass meinen Laptop grade abkühlen und bin am PC von meiner Schwester
 
Ist noch genug Platz auf der Systempartition? Vielleicht läuft die Platte beim Update voll, so daß es nicht mehr vor oder zurück geht?
 
ich habe ka... ich bin überhaupt nicht so ein pc-experte aber bekomme den ja nicht mal hochgefahren,wenn das gehen würde würde ich ja meine documente schnell auf usb-stick speichern-.-
 
Falls du Windows Vista oder Windows 7 hast lege einfach die Windows-Setup-CD ins Laufwerk und boote von der CD, wähle im dann erscheinenden Menü "Computerreparaturoptionen" aus. - Danach stellt Windows Vista/Windows 7 automatisch alle wichtigen Systemdateien wieder her, ohne dass du Daten verlierst. - Danach verhält sich dein System als wäre nie was gewesen.

Alternativ könntest du auch mit einer Live-CD starten. Was das bedeutet? Eine Live-CD ist ein Betriebssystem welches nicht installiert werden muss sondern komplett von CD aus startet. Damit könntest du dann deine Daten auf einen USB-Stick sichern, bevor du diese im Zweifelsfall verlierst.
Hier gibt es einmal die sehr beliebte Linux-Live-CD namens Knoppix, die man fertig herunterladen kann und nur noch auf CD brennen muss.
Dann gibt es noch die "Windows Ultimate Boot CD" (Bart PE), welches ein fast vollständiges Windows XP System von CD startet, hier muss man aber eine Windows-XP-Setup CD bereit halten, da man sich diese Boot-CD mit einem Schritt-für-Schritt Assistenten selber erstellen muss (aus Lizenzgründen). Es lohnt sich aber, da sie bei fast allen Windows-Notfällen sehr hilfreich ist.
 

Ähnliche Themen

Notebook startet nicht mehr in Windows

Mein Asus Laptop macht Probleme :/

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben