Laptop startet nicht - orangene LED's blinken nur

D

Doug82

Forum Benutzer
Guten Abend,

mein Toshiba A100-720 startet nicht mehr.
Wenn ich den Power-Button drücke leuchtet die orangene LED des Akkus mehrfach auf, aber es tut sich nichts.

Das Problem trat zum ersten Mal heute Nachmittag auf. Das Notebook startete ganz normal, machte dann aber komische hohe ungewohnte Geräusche vom Lüfter her kommend. Vista zeigte mir einen Bluescreen und fuhr neu hoch. Fortan aber immer nur bis zum Microsoft-Balken. Der lief durch und kurz bevor Vista dann startet kam der Bluescreen wieder und das Notebook fuhr erneut neu hoch. Immer wieder. Auch Starten im abgesicherten Modus brachte nix.
Ich habe es dann ausgemacht und ein paar Minuten gewartet. Aber seitdem fährt es gar nicht mehr hoch, sondern das orangene Lämpchen vorne leuchtet mehrfach und das wars dann.

Mein Händler meinte nach Blickdiagnose - :( - das Mainboard sei defekt und es wäre ein Schaden in Höhe von 500-800€... Aber irgendwie kann ich mir das nicht vosrstellen, schließlich lief das Gerät bis heute mehr oder weniger einwandfrei.

Ich habe das Notebook vor 1,5 Jahren gekauft und habe noch ein halbes Jahr internationale Garantie. Ist der Preis dann trotzdem so hoch?

Was meint Ihr dazu? Ich bin für Hilfe echt dankbar.

MfG
Doug
 
Hi wenn du noch Garantie hast dann kostet es nichts.
 
Hi Hagiman,

Du hast Recht.
Ich war gestern beim Toshiba-Händler hier in der Stadt. Der hat das Notebook entgegen genommen und es für eine Repatratur dabehalten. Er meinte auch es wäre ein Garantiefall da ich noch in der Garantiezeit wäre.
Mal sehen wann ich es wieder bekomme.

MfG
Doug
 
na du bist aber ein glückskerl,
ich habe den Satellite A100-847 und den selben fehler. ganz genau 11 mal blinkt es aber meine garantie ist vor 2 monaten ausgelaufen deswegen muss ich die reparatur selber bezahlen. Ich glaube wir haben den selben mainboard.Der neue board kostet 200€.

MfG Hakan
 
Hi,

mein Notebook kam heute von der Reparatur zurück. Es war tatsächlich das Mainboard das getauscht wurde. Jetzt geht das Notebook wieder an.

Aber funktionieren tut es immer noch nicht... :(
Ich habe die Festplatte wieder angesteckt. Windows Vista lässt sich nicht installieren. Das wird während der Installation abgebrochen.
Und Windows XP über die RecoveryCD läuft zwar bis zum Ende durch. Dann kommen aber Fehlermeldungen das manche Dateien nicht kopiert werden konnten und das Notebook reagiert dann nicht mehr....
Hinzu kommen Kratzgeräusche aus der Ecke des Laptops wo die Festplatte sitzt.

Kann es sein das zusätzlich auch noch die Festplatte defekt ist? Kaufe ich mir auf gut Glück eine neue oder fällt das auch unter die Garantie?
Falls ich mir eine neue kaufen muss, kann es dann jede 2,5"-SATA-Platte sein oder gibt es da eine Kapazitätsgrenze die beim A100-720 beachtet werden muss?

MfG
Doug
 
Zuletzt bearbeitet:
Provokanter Kommentar. Du liegst leider falsch.

Aber mein Händler hat gefragt ob die Festplatte miteingeschickt werden soll oder nicht. Seine Empfehlung war ganz klar nicht mitschicken, schließlich gibt es sowas wie Datenschutz...

Hast Du denn Antworten auf meine Fragen?
 
Provokanter Kommentar. Du liegst leider falsch.

Ich nenne es mal eher Erfahrung. Ich glaube die Kunden die Emule nutzen und XXX Videos herunterladen sind deutlich in der überzahl als Kunden die für das Verteidigungsministerium oder dem BND arbeiten *g*

Klar wenn das Display Streifen hat oder der Akku nicht mehr geladen wird, dann kann man das Gerät ohne Festplatte einschicken aber in deinem Fall ......
Wird dir wohl nichts anderes pbrig bleiben als das Gerät nochmals ein zu schicken (diesmal mit der HDD). Wird aber auch von der Garantie abgedeckt (alles außer dem Gehäuse und dem Akku hat 2 Jahre Garantie), aber die Werkstaat wird mal richtig angepisst sein, soviel schonmal vorweg, den wenn ein Gerät innerhalb von 30 Tagen wieder reinkommt, dann bekommt man die erneute Reparatur nicht bezahlt weil Toshiba davon ausgeht, dass man bei der ersten Reparatur nicht ordentlich genug den Fehler gesucht hat, oder beim Einbau geschlampt hat.
 
Um den Thread mal abzuschliessen:

Mein Notebook ist wieder da und funktioniert einwandfrei.
Unter'm Strich wurden Mainboard und Festplatte im Rahmen der Garantie getauscht.

Das die Werkstatt nicht erfreut war hätte ich auch gedacht. Aber als ich das Gerät abgeholt habe bekam ich obendrauf noch ein Kartenlesegerät geschenkt... wegen den Unannehmlichkeiten.
 
Bevor du abschliesst möchte ich auch ....

einpaar wörter zum thema sagen.
ich habe heute auch mein board bekommen. bei mir funktioniert auch alles einwandfrei.
dankeschön noch einmal zu Hagiman, er hat mir sehr bei der sache geholfen, aber ich habe kein geschenk bekommen ;)
 
Laptop startet nicht......

es kann ein mainboardschaden sein.ist aber eher unwahrscheinlich.meine erfahrung mit dieser unart des toshiba ist ne andere.schraub das teil komplett auf und dann schraubst du den controler ab wo die batterie anschließt und schaust auf der unterseite unter der schwarzen plastikabdeckung nach.dort sind die kontakte für die stromstecker.meist ist dort durch überladung des akkus das flußmittel aus dem zinn ausgetreten und bildet zwischen den kontakten ne brücke.mach das dort sauber und schau ob auch kein zinn zwischen den kontakten ist.das ist das einzige was ein toshiba regelmäßig streiken lässt.
hoffe das hilft dir weiter.
 

Ähnliche Themen

Compaq Evo N610 plötzlich ausgeschaltet

X20 1860 startet nicht - keine Eingabe möglich!

Samsung R40 bleibt schwarz...

HP Notebook startet nicht

Zurück
Oben