Laptop um ab und zu zu spielen

A

Aragorn1701

Forum Newbie
Ich suche einen Laptop um ab und zu Spiele zu spielen.

15 oder 17 zoll ist egal.
Prozessor sollte ein intel der neuesten generation sein, grafikkarte um aktuelle Spiele spielen zu können.

Maximaler Preis ist 1000 Euro, mir wäre aber 700-800 lieber.
Er sollte nicht zu heiß und laut sein, da ich ihn für die Schule brauche.
Anschlüsse wären Hdmi, usb 3.0 und ein kartenlesegerät optimal, muss aber nicht sein.
Akkulaufzeit ist so gut wie egal.

Hab bisher an einen von denen gedacht, wäre aber über weitere Vorschläge erfreut:
Medion Akoya p6815
Medion Akoya p7815
 
Zuletzt bearbeitet:
Vostro 3550 mit i3 und 6630. Neueste Intel Generation und anderes habe ich bewusst ignoriert
 
Vostro 3550 mit i3 und 6630. Neueste Intel Generation und anderes habe ich bewusst ignoriert
ha ha ha. Das ist aber mal ne gute Beratung :D
Ich würde eher ein Alienware M14x vorschlagen, ist ahlt ein bisschen über dem Budget, dafür auch für akteullere Games gut.

Es wäre nett, wenn du dir die Zeit nehemn würdest, dies hier zu lesen:http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/25055-zu-beginn-lesen-fragen-mit-denen-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht sagst, welche Spiele du gerne spielen würdest, ist nicht klar ob die GeForce Gt560m dafür ausreicht.
 
Die 650m reicht schon, muss ja nicht auf höchsten Einstellungen sein.

Liegt daran, dass ich keine bestimmten Spiele spiele, sondern eben das, was gerade da ist. Skyrim, diablo, minecraft gerade.
 
Dann wäre das Inspiron ausreichend - aber bitte KEIN i7! Das Kühlsystem des Notebooks ist mit dem i7 überfordert, daher wird es dem i7 zu heiß, dieser taktet runter (Throttling) und auf einmal hat das Notebook weniger Leistung als eines mit i5 der vorigen Generation :D
Dabei ist dem i7 immer langweilig, weil er selbst bei aktuellen Spielen nicht gefordert wird!
Und außerdem werden i7-Notebooks auch außen so heiß, dass sie als Kochplatte verwendet werden könnten.

Spiele sind auch nicht afu Quadcores optimiert, daher ist ein höher getakter i5 Dualcore auch zum Spielen besser.
 
Ich weiss nicht, ob mir ein Inspirion zum täglichen Herumtragen gefallen würde. Ich persönlich hab es da lieber eine Stufe stabiler.
Die Jungs und Mädels im Luxx welche schon eines der neuen Inspirions besitzen sind auf jeden Fal mit den Geräten gut zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben