Laptop unter 15 zoll bis 1000€

G

Geonosis

Forum Newbie
Hi!

Es tut mir fast leid das ich mich jetzt einfach hier angemeldet habe und in dem ersten Post um Hilfe frage, aber hab mich selbst auch schon was länger jetzt umgesehen und bin mir total unsicher was für ein Laptop das richtige für mich wäre, weshalb ich hoffe von euch geholfen bekommen zu können.

Ich habe eben um die 1000 Euro zur Verfügung, die ich gerne für ein gutes Notebook ausgeben will.

Ich fange jetzt an zu studieren, habe also auch Studentenrabattmöglichkeiten.

Das Studium ist auch der Primärgrund warum ich ein Laptop möchte. Generell würde ich aber auch gerne meinen desktop pc dadurch ersetzen, da ich ein relativ kleines Zimmer habe und ein Laptop besser passt. Für folgende Dinge brauch ich also ein Laptop:

- Studium (Internet, Office)
- Desktopersatz -> Multimedia + Poker (Datenbanken etc, ziemlich viele Programme gleichzeitig geöffnet, Sicherheit ist auch ein wichtiger Punkt)
- Spiele (kein primärpunkt, aber ich bin totaler Gothic Fan und würde gern Gothic 3 auf dem Lappi spielen können, sollte demnach also nicht komplett spieleuntauglich sein, die ganzen top titel brauch ich allerdings nicht)

Dazu kommt das ich die 15" Laptops einfach recht groß finde und mir persönlich ein kleineres reichen bzw sogar besser gefallen würde. Zu Hause schließe ich das Ding dann eh an einen Bildschirm an, nehme es aber auch mit an die Uni etc.
Da ich das dann auch als Fernseher und Abspielgeräteersatz nutzen will sollte es Multimediatechnisch nicht unbegabt sein.
Akkulaufzeit gilt natürlich je länger desto besser, aber habe da keine illusionen und wäre kein weltuntergang wenn die laufzeit unter 3h bliebe. Man hat ja eh fast überall strom..

Es ist mir klar das das ziemlich viele Punkte sind und insbesondere die Leistung die ich mir vorstelle eventuell dem kleinen Display widerspricht, zumindest meiner Vorstellung nach. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Jedoch würde ich bevor ich ein nicht so gut geeignetes kleines Laptop hole eher dazu tendieren mir dann doch ein 15.4er zu holen.

Bei Fragen, her damit, sitz hier eh grad sinnlos vorm Pc rum.
 
Gothic3 ist extrem schlampig programmiert, daher brauchst du schon ne Menge Grafikpower... ich würd Gothic eher knicken und mir überlegen was ich sonst so spielen will...

Immer wieder Lesenswert sind die 4 Links in meiner Signatur
 
Gut, wäre jetzt auch kein Untergang wenn ich es nicht auf höchsten Einstellungen spielen könnte. Spiele sind jetzt auch eher untergeordnet, die anderen Punkte stehen auf jedem Fall im Mittelpunkt.

Die Links hab ich teilweise schon gelesen, Service und Garantie etc ist mir auch relativ wichtig.

Das Problem was ich habe ist eher folgendes: Ich habe keine Ahnung was genau ich brauche um das zu erreichen was ich will. Soweit ich das bisher verstanden habe brauch ich folgendes:

eine nicht zu schlelchte Graka für Standardspiele und Filme etc
Ram (2k ist ja anscheinend genug wie ich hier lese) für viele parallel laufende Programme + Datenbanken, sowie für spiele
guter Prozessor, was ja eigentlich auch standard ist.

Diese Anforderungen erfüllen dann so ca. 100000 Laptops :D Ich fühl mich eigentlich immer erdrückt wenn ich die dann verlgiech von der schieren Masse der angebotenen Laptops und tendiere dann immer dazu die "besten" Modelle zu bevorzugen, also die mit am meisten Ram, besten Graka usw.
Dann kommt aber wieder die Stimme im Kopf hoch, die mich dann auf Lautstärke, akkulaufzeit, mobilität, verarbeitung und kundenservice hinweist, worauf aber meistens in den standard-vergleich-tests so gut wie garnichts steht...
 
Eine Grobe Richtungsanzeige über den Service findest du ja in der CT-Umfrage.

Ausserdem halt in meiner Sig die Notebookempfehlungsseite von Singapore, schön sorgfältig mit Tests und Preislisten... Ich weise ja nicht umsonst darauf hin....


Was ausstattung angeht: Irgendein Core2Duo, 2-3 GB Ram , Grafikkarte der 400er oder 600er Reihen - Herstellerunabhängig.
 
Nachdem ich mir die empfehlungen ausführlich angeschaut habe muss ich leider sagen das da denke ich kein laptop dabei war der jetzt so unmittelbar meinen vorstellungen entspricht...
Naja, ich schau mich weiter um, danke auf jeden fall!
 
Dann hast du eine falsche vorstellung von dem was du brauchst, bzw was sinnvoll und erstrebenswert ist...

Und du hast dich nicht klar genug ausgedrückt was deine Kriterien sind.

Oder du hast falsche Vorstellungen von dem was physikalisch machbar ist.
 

Ähnliche Themen

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Laptop 800-1000 Ocken

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben