Laptop verbinden mit Soundkarte??

G

gadas

Forum Newbie
Hallo Leute,

Vorweg:
- ich bin neu in diesem Forum und bin jetzt schon begeistert was man hier alles an Infos bekommen kann. RESPEKT! :)

zu meiner Frage:
- Ich hab vor paar Monaten einen Laptop geschenk bekommen. Aber da ich nicht viel dafon vertsehe (PC´s algemein nicht :( ) Hab ich es auch kaum benutzt. Jetzt aber brauche ich ein Pc zum aufnehmmen von Musik für unser Musikband im Studio.
Da dachte ich mir, befor ich mir einen neuen Rechner zulege, könnte ich ja teoretich mein ASUS Laptop benutzen. oder nicht????

ABER damit ich das Studio Mikrofon an den Laptop anschließen kann, brauche ich eine spätzial Soundkarte (EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM) die ich auch schon besitze.

DIE FRAGE IST: Gibt es eine Möglischkeit diese Soundkarte mit dem Laptop zu verbinden oder so??????? und wenn ja, wie?? :confused:

bedanke mich im vorraus.

Gruß Gadas


Ps: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
 
:confused: wenn es sich um eine normale PCI-Steckkarte für Desktop-Rechner handelt, dann wirst Du die natürlich nicht am Notebook einstecken können.
 
Sinnvoll ist es eigentlich nur externe Soundkarten über USB anzuschließen. Da müßte es auch einige professionelle Lösungen geben.
 
Hallo, also das ist wie gesagt eine Pci Karte für den Rechner und das sagt eigentlich schon alles. Leider wird das nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

Xbox 360 an Laptop mit HDMI Verbinden.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche Gaming Alternative zu Ahadi bis 850€

Suche ein neues Notebook / Laptop

Soundkarte fürs Notbook zum koppeln mit einer PA Anlage!

Zurück
Oben