Laptop von Sony oder von DELL??

L

lilganxta

Forum Benutzer
hi leute, ich habe die qual der wahl, und zwar geht es um laptops. ich brauche eins hauptsächlich zum arbeiten(office und co, und ab und zu cad), also ich spiele nie, deswegen brauch ich mehr leistung als graka, aber cad braucht ja auch ne eiginermaßen gute graka??
zur auswahl stehen:
SONY VGN-FE11M(Variante ohne Kamera und bluetooth) für 1399€ bei saturn
Dell Inspiron 6400 superior(mit besserem akku und besserem display) für 1350€ bei dell.de

wobei beim dell z.Z die Versandkosten entfallen und ich 2 gig arbeitsspeicher bekomme, zusätzlich gibts da auch ne rabatt aktion von adac sodass ich 75€ von adac für den dell lappi zurück erstattet bekomme(also 1275€ für dell) - cpu is die selbe, reicht die graka vom dell für cad??
welche der beiden würdet ihr nehmen - auf sicht der garantie, marke, service und co??
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was nicht integrierte Grafik ist ist ausreichend für CAD. Ne X300 würde da schon reichen.
Garantie Marke und Service --> Dell
Aussehen --> Sony.
 
danke für die antwort, jedoch was sagen die anderen dazu, ich muss mich bis morgen entscheiden, was denkt ihr welches is besser??
 
leute sorry für den spam aber ich habs eilig, ich weiß eure hilfe zus chätzen, muss aber morgen bestellen falls ich den dell nehme, was halted ihr von denen
 
damits schwerer für dich wird: ich würd das Sony nehmen.

Aber ist egal was du nimmst, du bist sicherlich mit jedem der beiden Geräte zufrieden....
 
DeltaFox schrieb:
Aber ist egal was du nimmst, du bist sicherlich mit jedem der beiden Geräte zufrieden....
Stimme ich überein.

Ich würd aber auch das Sony nehmen.
 
aber der sony hat ja nur 1 gb arbeitsspeicher, und ist teurer??
 
Und schlechteren Support nicht zuvergessen... aber jetzt werden sicher die SONY Jünger wieder in die Bresche springen und Sony verteidigen, dass der Sony Service ja verbessert wurde^^ :D ;)
 
Hmm, ich bin vom Display ausgegangen, weil die sind nunmal spitze bei Sony.

Zum Support kann ich leider nichts sagen :rolleyes:
 
Ja,und das ist,wie ich finde, auch das einzigste Argument was sachlich für die Sonys spricht (Design ist ja jetzt mal Geschmackssache).

Die Displays sind wirklich das Maß der Dinge. Aber über den Support wurde hier im Forum schon oft kein gutes Haar gelassen.
 
leute vielen dank für die tipps, ich hab mich für den dell entschieden, und per telefon noch ca. 60 eruonen runterhandeln können, also big thx, am mittwoch soll mein "spielzeug" endlich kommen ;)
 
wie handelt man was runter am telefon? oO
 
ich hab dort angerufen und gesagt das ich interesse an diesem gerät habe, und das saturn auch nen sony im angebot hat, das ich mehr für den sony bin und saturn ja gleich um die ecke ist und bei einem so hohen betrag wie beim dell ich angst habe aus dem i-net zu bestellen, würde ich nur bestellen wenn ich die bessere graka umsonst mitbekomme, nach ca. 10 min wurde ich dann von denen zurück gerufen, der mann hatte mit dem big-chef gesprochen und hat gemeint es würde gehen, somit bekamm ich die ca. 60 € teurere graka für lau ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Alternativen zum Dell Latitude E6540

DELL Inspiron 15 7000

Ein neues Notebook muss her

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Zurück
Oben