Laptop WebCam

D

dadmatze

Forum Benutzer
Hallo Forum! Bin immer noch verzweifelt habe nämlich immer noch ein Problem mit meiner LapTop WebCam wenn Ihr mir tipps gebt denkt bitte daran das ich ein PC Neuling bin deshalb bitte immer für doofe!=) Ich habe von meinem Kumpel einen Schenker laptop bekommen in dem eine camera im oberen bildschirm ist nun versuche ich die Kamera zu starten mit dem Programm Bisoncap version 1.25. Das Programm sagt mir ich soll Fn+F10 drücken das mache ich auch aber nix passiert. Ist die Version veraltert oder so keine Ahnung Treiber sind alle installiert. Wäre schön wenn ihr mir helftDANKE!!!!! Gruß Matze
 
Funktioniert denn die WebCam mit den gängigen Messengern (Skype, ICQ, MSN, ...)? Also wenns mit einem funktioniert, dann langt das als Info. Musst also nicht alle Testen. Die starten die WebCam selbst, wenn Du ein Video startest. Falls Du's installiert hast: Skype kann man relativ viel an der WebCam einstellen und auch probeschauen.
 
nein msn sagt sie müssen erst ein webcam kaufen um eine viedeo unterhaltung starten zu können das ist ja das komische qwasi erkennt er die camera noch nicht einmal obwohl sie ja im laptop eingebaut ist.
 
ahsoo erstmal danke für schnelle rückantwort und das programm heiß bisoncam
 
Dann schau mal, ob Du irgendwo einen Knopf hast, mit dem Du die WebCam aktivieren kannst. Also am Notebook selbst.
 
habe ich schon geguckt weiß ja nichtmal die richtige bezeichnung gibt es dafür keine anleitung oder so im netz
is aber kein knopf
 
Dann habe ich auch keine Idee mehr. Treiber sind drauf und die Software findet sie nicht... komisch.

Brauchst mich übrigens nicht mit PMs und Profilnachrichten zubomben, nur weil ich mal ein paar Minuten nicht antworte. Soll Leute geben, die auch mal was anderes machen als hier antworten. Und bin ja nicht der einzige hier. Hätte schon noch jemand geantwortet.
 
also die software ist doch das womit die camera ausgeführt wird ja und die treiber? kannst du mir mal sagen wie und wo ich erkennen kann wie die webcam überhaubt heißt wegen treiber und so also everrest habe ich aber ich sehe da nicht so durch sorry wegen den mails
 
Sollte ich vielleicht die frage hier in dem forum auf eine andere seite verschieben wo andere die frage vielleicht eher sehen?
 
Läßt die Kamera sich eventuell im Bios aktivieren bzw. deaktivieren?
 
Sollte ich vielleicht die frage hier in dem forum auf eine andere seite verschieben wo andere die frage vielleicht eher sehen?

Nein, sollst Du nicht. Mehrfachthreads sind in allen Foren unerwünscht.

Schau mal in Gerätemanager, ob da Geräte mit gelben Ausrufezeichen/Fragezeichen sind.
 
also zur 1. antwort (berliner) weiß ich nicht könntest du mir erklären wie ich das prüfen kann
zur 2.happy metaler antwort nein im gerätemanager ist alles ok kein gelbes ausrufezeichen
 
Beim Hochfahren des Notebooks kann man durch Drücken einer Taste (oft F2, Esc, F10 oder Entf) ins Bios gelangen. Dort kann man in den Hardwareeinstellungen einzelne Komponenten deaktivieren. Beim Asus EEE PC kann man dort auch die eingebaute Webcam deaktivieren, vielleicht ist es bei Deinem Notebook auch möglich. Wenn Hardware im Bios deaktiviert ist, wird sie auch nicht mehr unter Windows im Gerätemanager angezeigt.
 
ja also bei mir ist das die f2 taste ist habe in bios gekuckt aber nichts von hardware gesehen mhh ich weiß auch nichtvielleicht mache ich was falsch
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben