Laptop wechsel!

O

onkelrene581

Forum Freak
Neues Gaming/multimediabook

Hallo ich würde gern meinen aktuellen laptop veruschen zu verkaufen und mir ein neues,weniger schweres gerät(aktuell ca 6kg) zulegen!
nun meine fragen :D
was bekommt man ca noch für ein 2jahre altes clevo D901C mit E685, 8800m gtx , 4gb ram und eher ohne bs und fastplatten!
habe in der bucht gesucht und bin kaum fündig geworden :-(

nun zur frage was kann dieses gerät ersetzen^^

Wie ist dein Budget? budget ist 1000-1400euro je nach gerät auch mehr bzw was ich für mein alten bekomme! aber bei 1600euro sollte schluss sein
kann ich diverse angebote nutzen? nein bin weder student noch schüler
Welche Displaygröße bevorzugst du? 17" aber wenn möglich kein 16:9 glaub habe 16:10 display aktuell mit 1920x1200 pixel was ganz gut ist :rolleyes:
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? matt wäre toll muss aber nicht sein,ist aktuell auch spiegelnd
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) also bitte nicht schimpfen^^ es soll zum surfen,chatten,filmchen gucken und SPIELEN genutzt werden wobei ich keine max details möchte nur starcraft 2 sollte ruckelfrei laufen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? naja warcraft 2 (dota,tower defense) und dann starcraft 2
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein bzw schlimmer wie jetzt gehts eh nicht mit 6kilo^^
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? unwichtig akku ist nur für maximale notfälle
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? wäre gut aber habe ein zweit gerät
Welche Anschlüsse benötigst Du?

(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? also ich brauche wlan,hdmi,esata,4xusb,evtl auch einen usb 3.0,gigabit lan und sonst nichts weiter ach ja falls es das gibt wäre ein optischer audio ausgang cool,aber kein muss :-D ach bluray wäre ne nette spielerei ja eine ssd sollte auch verbaut sein

ich lese hier immer wieder von samsung notebooks,meine frage hierzu gibts die auch demnächst mit mehr wie einer gt330 bzw hd5650 ?
lieber i7 oder i5 , wie gesagt ich spiele hauptsächlich und einen tower hab ich schon,brauch ich also nicht mehr :-D

wer kann mir nen ca preis für mein altes gerät nennen und was würdet ihr als ersatz empfehlen?

schon mal im vorraus vielen dank für eure hilfreichen beitrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zockst du dann nicht einfach auf dem Desktop? Die Lösung ist viel preisgünstiger!
 
weil der zu unpraktisch ist! und ich nicht immer meinen tower auf und ab baue!
und das thema tower steht nicht zur diskussion,es geht um ein notebook !
 
Für deine Anwendungen halte ich einen Core i7 QM Clarksfield für unnötig.
Ein Core i5 / i7 Arrandale reicht völlig aus und sollte auch für ein leiseres und kälteres Notebook sorgen.
ich lese hier immer wieder von samsung notebooks,meine frage hierzu gibts die auch demnächst mit mehr wie einer gt330 bzw hd5650 ?
Mir sind keine Updates bekannt, allerdings verfolge ich die Gerüchteseiten auch nicht wirklich aufmerksam.

Am oberen Ende deines Budgest würdest du sogar das Asus G73Jh bekommen.

Für deine Spiele sollten eigentlich die genannten Karte ausreichen.
Vielleicht kann einer der SC2 Betaspieler seine Erfahrungen posten.
Dann sollten 800 Euro für eins dieser beiden Modelle ausreichen:
Notebookempfehlungen: 17 Zoll

Von Asus gäbe es noch dieses Modell mit USB 3.0:
ASUS X77JA-TY006V (90NXGY854N2652VL151) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
ich habe mir gerade mal dieses angeschaut

Notebooks ASUS G73JH-TZ038V

das einzigste was mich "stört" ist der prozessor,da ja die quad einen niedrigen grundtakt haben,merke ich das beim spielen? btw ich denke sc2 könnte quad unterstützen!
wie sieht es mit der marke asus aus?
anscheinend raten viele davon ab !? ich vermute aber asus ist trotzdem besser wie msi oder medion :confused:

was denkt ihr bringt mein 2 jahre altes book? neupreis war 2000euro!
habe ich dich chance auf +/- 800 euro :eek:

oder enttäuscht ihr mich jetzt ???
 
was denkt ihr bringt mein 2 jahre altes book? neupreis war 2000euro!
habe ich dich chance auf +/- 800 euro :eek:

oder enttäuscht ihr mich jetzt ???

Frag dich doch mal selbst wie viel du für ein Notebook mit FullHD und 8800m gtx zahlen würdest bzw. such dir Richtpreise.
Mir persönlich wäre das (Anzeige) zuviel. Mit einer 8800m gtx hast du maximal bei der Fraktion eine Chance, die weiß, dass sich seit 2 Jahren nicht so viel bei den GPUs getan hat - und das dürften relativ wenige Personen sein. Ich würde da eher von 500-600€ ausgehen.
 
ich sag ja 800euro wären top :-D
muss den wohl mal bei der bucht rein setzen bzw hier anpreisen^^
weil für 800euro bekommt man neu jetzt auch kein gerät das die leistung bringt,zumindest im gaming bereich!
weil 9700 3dmark06 punkte sind recht gut,finde ich!

gibts den noch notebooks die kein 16:9 display haben und meinen anforderungen entsprechen???

kann ich eine ssd einfach nachrüsten?
 
Naja ich denke das hier 400-500€ realistisch sind, aufgrund der fehlenden Platte kein OS und der 8800er die ja wie wir alle wissen zu der Generation der Grakas gehört die hier gerne mal sterben.
Achja und keine Grantie mehr. (Was im falle eines Graka sterbens teuer werden kann)
 
also die 8800er läuft bei mir konstant und ohne probleme!
habe so nen furmark test mal 4std laufen lassen und die temp stieg eigentlich nicht über 86grad!
die fehlende garantie ist ganz klar ein nachteil :mad:
aber wenn man guckt was man für das geld sonst bekommt finde ich 400euro schon bissl wenig,da behalt ichs lieber und gebs meiner mutter:eek:
da ich jetzt so ein g73 haben will :rolleyes:
 
so ich war heut mal bissl rum fragen!
hier in meiner nähe hat keiner ein g73 vor ort :-(
die preise sind teilweise 200euro höher wie im netz :eek:
und die schätzungen für mein gerät inkl festplatte und win xp pro liegen bei 800-950euro je nach zustand:rolleyes:
da ich sogar noch garantie drauf habe:eek: lasse ich es nochmal durch checken evtl bios update machen und mal ordendlich putzen,sowie zweite festplatte ausbauen und xp aufsetzen lassen,bzw das selber aufsetzen je nach preis^^
biete dann also ein TOP gerät zum unschlagbaren preis an :-D
werde wenn ichs wieder habe hier mal ne anzeige reinstellen evtl wills ja jemand und es sei gesagt es ist ein sli-gerät ihr könnt also eine zweite graka reinbasteln sowie insgesamt 3 festplatten und ein Q9550 geht auch sicher rein,glaub sogar das der QX6850 passen sollte^^
was wollt ihr also mehr :cool:
 
ich habe bis 3.7.2010 garantie auf das ding ^^

und fehlende garantie heisst das wer auch immer das kauft ab 4.7. keine garantie mehr hat!
den bei neukauf sinds meist 2 jahre garantie!

hab auch erst heut erfahren das ich noch in der garantie bin:D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben