laptop wird heiß

K

koyla

Forum Newbie
Hallo also zum problem. Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen neuen Laptop von Asus gekauft. Gestern als sie ihre Hausaufgaben im Programm Indesign machte, kam plötzlich ein lauteres Geräusch des Kühlers. Seitdem wird der Pc schneller heißer als sonst und die leistung des pcs hat abgebaut also er hängt zwischendurch. DAs Geräusch kommt manchmal. Die hitze entsteht vorne am touchscreen. Meine Frage ist jetzt, weis vielleicht jemand was es ein könnte? kann es auch sein das der kühler verstopf ist? und was soll sie tun? normal müsste noch garantie drauf sein oder? Ich habe auch ein Programm laufen lassen speedfan nennt sich das, dieses Programm misst die temperaturen hier die auflistung

HDO 48C und Roter pfeil nach oben
Temp1 80 und feuerflamme
Core 0 76C Feuerflamme
Core1 77 Feuerflamme
und das bei fast ruhezustand wenn man jetzt spielt oder was an einem programm macht geht als über 85C. Sind das normalwerte? weil vorher wurde der laptop nicht so heiß am touchscreen. Bitte um jede Hilfe un tipps sry wegen der schreibweise wollte ich mich beeilen also gibt tipps und hilfe bedank mich im voraus der laptop ist erst 1 jahr alt
 
kann es auch sein das der kühler verstopf ist?
Ja.
und was soll sie tun? normal müsste noch garantie drauf sein oder?
Asus gibt normalerweise zwei Jahre Garantie.
Ich würde mich an den Service des Herstellers wenden.
Die Temperaturen der CPU sind viel zu hoch. Ohne Last sollte die CPU Temperatur etwa 40-50°C liegen.
 
kann ich auch erstmal denn deckel öffnen und kühler reinigen oder verfällt dann die garantie??
 
Wie Asus im speziellen Fall mit der Garantie umgeht, kannst du den Garantiebedingungen entnehmen, die jeder Hersteller völlig frei festlegen kann. Ein Anruf beim Service schadet auch nicht.
Der Lüfter ist normalerweise nicht einfach zugänglich.
 
Zurück
Oben