Laptop zu heiß?

S

Sepp666

Forum Benutzer
Ich habe mir gerade Speedfan runtergeladen und als ich dann die temperatur sah hab ich mir irgendwie gedacht da stimmt was nicht :

GPU : 73
HD0 : 52
Temp1: 56
Temp2: 79
Temp3: 80
Temp4: 54
Core0: 44
Core1: 44

und das obwohl ich nur ein bischen im Internet surfe.
Ich habe einen Aspire 8920G mit ner Geforce 9500M

Sollte ich die Lüfter besonders freihalten?
Macht es was, wenn der Laptop aufm Tisch mit Tischdecke oder auf ner Matratze oder auf meinem Schoß steht?
 
Auf weicher, flauschiger Stoff-Unterlage würde ich das Gerät nicht betreiben aus 2 Gründen:

Zum einen bekommt er weniger Kühlluft, weil sich der Stoff ja besser anlegen kann als Glas, Holz usw.

Noch viel schlimmer aber: Der Staub und die Flusen von der Decke, Hose usw wird durch den Laptop gesaugt, und wenn nur wenig davon jeden Tag hängen bleibt, das schmälert die Kühlleistung rascher als nötig.
 
Das mit dem Laptop auf den Schoß nehmen hatten wir hier schonmal. Da gehen die Meinungen darüber auseinander, in wie weit man das ohne feste Unterlage machen sollte.
Die Matratze würde ich persönlich fast am schlimmsten ansehen. Da sinkt das Notebook leicht ein und die Luft von unten ist weg.

Zu den Temperaturen:
CPU ist OK, GPU ist für Office-/Internet-Betrieb zu warm (für 3D-Spiele wärs noch ok). Die Festplatte ist ziemlich heiß und was auch immer da bei 79/80°C ist: Wenn es nicht die Grafikkarte beim Spielen ist (und die ist ja schon aufgeführt) dann ist es zu heiß.
 
Ich hab den Laptop schon recht oft auf fuseligen Unterlagen verwendet...

kann ich den Lüfter den ohne Garantieverlust reinigen?
 
Solange das fachgerecht gemacht wird und Du dabei nix kaputt machst normal schon. Aber Garantiesiegel solltest Du dabei nicht entfernen/beschädigen. Ist also ein Stück weit von Deinem Notebook abhängig.
 
wie siehts bei dir mit spielen aus sepp666 ruckeln die bei dir auch ?

ich hab das 6920g .. mit der selben grafikkarte ?

das notebook is ja eig. richtig spitze bin sau zufrieden nur mit spielen is das komisch .. hab es auch manchmal auf em bett un so aber ich mein warum wird der bei dir im office betrieb so heiß .. versuch mal dein grafiktreiber mal neu zu installieren viell. ist was an der einstellung oder so falsch viell. sind es auch die prozesse schuld die acer unnötig mit drauf gemacht hat.. weil acer bringt ja serienmäßig viel schrott rein was man garnicht braucht ^^
sons versuch ne original windows home premium cd zu holen also nich die recovery von acer und installiers windows mal neu aber du brauchs aufjeden die treiber cd da frag dich ja acer selbs am anfang ob du ne sicherung machen wills .
hoffe ich konnt dir helfen ;)
 
Hab schon original Windows drauf

Treiber hab ich von der Acer Seite

Für die Geforce 9500M finde ich nirgens sonst Treiber...

Spiele liefen am Anfang sehr flott , Crysis fast alles sehr hoch bei einer Auflösung von 1280*768
mittlerweile nichtmehr so tolle vorallem wenn er längere Zeit in Betrieb is wirds laaaahhhm
ich schau mal ob sich das bessert nachdem ich die Kühler gerreinigt habe
 
Hallo

hi wenn dein bc hess wird einfach schrägstellen also aufbocken das heisst 2 gabel nehmen und unter den pc schieben das die enden wo du normalerweise istt nach hintenzeigen und dort wo du es hällst dort soll die tastatur sein !!!

so mach ich es!!!
ist recht eifach und billig
 

Ähnliche Themen

Leistungseinbruch - zu heiß?

Vaio FZ 31J Geräuschproblem

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben