Laptop zum spielen

J

Julien1988

Forum Newbie
Also ich suche einen Gamer Laptop, Ich brauche nen Laptop, weil ich immoment zwischen 2 Wohnungen hin und her Pendel und somit nicht in beide Wohnungen nen Desktop stellen kann ;)
Preis: Bis 1500 euro, darunter wäre mir lieber;):D
Zweck: Internet, Musik, Dvd, Und zocken
spiele: Ältere sachen aber auch neuere, also zum beispiel: Warcraft, Need for Speed, Gothic, Schlacht um Mittelerde, ich würde auch gerne GTA damit zocken, wenn das iwann mal für pc rauskommt, anosnten noch Fifa und F1
Display: Am liebsten wäre mir ein 15-16 Zoll, aber so großen wert lege ich auf die Displaygröße nicht
Festplatte: muss auch nicht groß sein, da würden mir 120 gb reichen, da ich 500 extern habe
Anschlüsse: Mindestens 4 x Usb und etwas wo ich meine Anlage anschließen kann wären toll ;) , Anschluss für Lan Kabel und Wlan
Akku: Ist auch recht egal, da ich immer ne Steckdose inna nähe haben sollte :D Ich will das Laptop auch bei guten wetter mit nach draußen nehmen und mich dahin setzen, auch inne nähe vonna steckdose versteht sich^^


Ich habe mir schon das hier angeguckt:
XPS M1710
Mit : Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400 (2,16 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh

Das einzigste was mich daran stört ist der 17 Zoll Bildschirm ... Aber bei den anderen Dell Angeboten sind die Grafikkarten laut dem Ranking , wozu hier im Forum verlinkt wird deutlich schlechter.
 
Das einzigste was mich daran stört ist der 17 Zoll Bildschirm ...

Aber wenn du das Notebook sowieso nicht ganz mobil nutzen möchtest bzw. musst, dann ist ein 17" nicht sehr schlimm. Dann bist du weniger am scrollen. Klar ist es dafür ein rießen Teil und wiegt recht ordentlich, aber das muss man persönlich für sich abschätzen :) Ich habe einen 15,4" aber würde mich nicht gegen einen 17"er wehren. Wenn er nicht so teuer wäre, gegenüber kleineren Displays.
 
jo das gewicht wäre für mich auch nicht so schlimm^^ gibt es den ein 15,4 zoll laptop, der ähnlich gut ist oder in mein anforderungsprofil past?
 
Zocker-GraKas brauchen Luft und Strom, deshalb sind die in wenig mobilen 17ern besser aufgehoben.

Es gibt aber auch 15,4er z.B. mit ner 8600 mit GDDR3-RAM, keine Ahnung ob Dir das reicht... (von dem Alienware mit ner 8800 GTX red ich mal nicht :rolleyes:)
 
Ich habe mir schon das hier angeguckt:
XPS M1710
Wusste gar nicht, dass es das noch gibt. Da steckt noch der Intel945-Chipsatz drin, oder? (den T7200 gibt's seit Juli 2006) Aktuell ist Santa Rosa (Intel965), bald (August?) kommt Montevina / Centrino2 (Intel PM-/GM45)...

Fürs Zocken sicherlich ein solides Gerät mit etwas betagter Technik. Sollte dennoch schnell genug sein.
Alternativen wären Dell XPS1530 und Samsung R700 mit schneller GF 8600GT...
 
Brauchste auch garnicht erwähnen, das Ding ist Müll --> Fehlkonstruiert
so krass wollte ich es nicht sagen (nicht zuletzt weil ichs weder je gesehen habe, noch Erfahrungen aus erster Hand kenne, nach Tests hab ich nie gesucht... is eh nicht meine Welt).
Aber Beschreibungen wie "ein grenzwertiger, überteuerter Exot" (oder so ähnlich) sind auch das erste, was mir zu dem Teil einfällt. Vielleicht kann das den TE aufklären, was in 15er Gehäusen realistisch ist (und was nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir andere NBs mit einer 8800GTX anschau ists garnicht wirklich überteuert - immerhin ist da Alienware das einzige 15''er mit der GTX!

Aber dass weder der Kunststoff des Gehäuse, noch das Kühlsystem mit der Hitze klarkommen und sich die Graka im Normalbetrieb auf GMA 950 Niveau bremst bzw das Kunststoff schäden nimmt...! -ohne Worte-
 
(Das muss ich mir mal ansehen, mit dem Alienware Dingens. Hast du einen Link für mich?)
 
Ich schmeiss hier einfach mal einen Link von Engadget rein. Danach ist wohl Auslieferstop für das M15x (...)
Wer weiter lesen will sieht, dass nur der Lüfter schneller dreht, dieses aber das Überhitzungsproblem wohl nicht löst.
höhöhö... "wenn Zocker-Kiddies Notebooks bauen dürften", so kommts mir vor :D
 
Wobei ich mich wirklich frage, woher diese Kiddis das viele Geld haben, um so ein teures Alienware Gamernotebook zu kaufen? :confused: :confused: :confused:

Ist mir unerklärlich...
 
Wobei ich mich wirklich frage, woher diese Kiddis das viele Geld haben, um so ein teures Alienware Gamernotebook zu kaufen? :confused: :confused: :confused:
Ist mir unerklärlich...
sind halt grosse Kiddies mit eigenem Einkommen

oder die erzählen Papi: "Jaaa, da kaufen wir gleich was gescheites, dann ist das Gerät länger upToDate" und Papi zahlt dann, weil selbst sich nicht auskennt
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben