Laptop zum Studium(500€)

Y

Yantaro

Guten Tag,
Ich habe gerade mit dem Studium angefangen und suche deshalb einen Laptop. Er sollte relativ mobil dein, da ich ihn öfters in die Uni mit nehmen werde, Mobilität ist aber nicht das Allerwichtigste. Ich benötige im Laptop kein internes Laufwerk, hätte aber auch nichts gegen eins ;). Da ich eher ungern über 500€ gehen würde, kann ich mich auch mit einem 1366x768 Display abfinden. Die Größe des Displays sollte entweder 13" oder 15" betragen. Als Informatik-Student werde ich den Laptop einerseits fürs Programmieren nutzten, gleichzeitig würde ich es begrüßen, wenn auf dem Laptop kleinere Spiele wie Dota oder LoL, sowie einige Multimediaanwendungen laufen würden. An die Akkulaufzeit bzw. die Anschlüsse stelle ich keine besonderen Anforderungen.
Auf eine SSD kann ich gerne verzichten, da diese den Preis schon deutlich nach oben drücken.

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und diesen Laptop gefunden:
https://laptopninja.io/laptops/hp-envy-touchsmart-m6-n113dx-15-6/
Er scheint mir zwar klobig und unmobil, der Prozessor aber dafür recht gut zu sein. Weiterhin ziehe ich noch das Lenovo Z51 und Lenovo G50 in Betracht, hier ist das Design natürlich etwas hübscher.


Vielen Dank schon einmal für alle Antworten,

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du was billiges willst dann wirds gebrauchtware oder Schrott.
Das günstigste brauchbare Neugerät liegt bei etwa 600€.

Dell Latitude E6420 | LapStore.de
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

NB fur Studium

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Suche 15" Notebook für Studium und Spielen (500-700€)

Zurück
Oben