Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€

Diskutiere Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€ im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; so langsamm vergeht mir das Gefühl an den HP Geräten auch. habe mich nun fest gelegt, dass ich kein AMD Gerät oder eins mit einer ATI...

1. #81 Blackpitty, 31.01.2008
    Blackpitty

Blackpitty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so langsamm vergeht mir das Gefühl an den HP Geräten auch.

habe mich nun fest gelegt, dass ich kein AMD Gerät oder eins mit einer ATI Grafikkarte haben möchte, sondern nur Intel und Nvidia, also fällt das Asus wieder weg.

Ist einfach nicht das richtige.

Bin nun auf ein Gerät gestoßen, welches mir sehr zu sagt, von der Leistung, und vorallem vom Design und der nahezu perfeckten Betriebsgeräuschkulisse.

Allerdings ist der Preis auch höher, jedoch scheint man im "günstigen"(will nicht billig bei 800e schreiben) Sektor keinesfalls ein Gerät, welches schön leise ist, mit der Leistung.

es wird dann wohl auch das Gerät werden, da es meine Wunschhardware hat, und auch leise ist, was mehrere Tests bestätigen.

Muss dazu zwar noch einen Monat warten, da es so nicht in mein Budget passt, aber das ist mir dann egal, wenn es Qualitatiev was besseres ist.

Samsung R70 Aura T7100 Devin (NP-R70A002)

http://geizhals.at/deutschland/a256499.html

Test Nr. 1

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

und Nr. 2

http://www.notebookjournal.de/tests/236

2. Anzeige

3. #82 Der Yeti, 31.01.2008
    Der Yeti

Der Yeti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Für die Kohle hätte ich mir dann ein Dell XPS M1530 geholt;)

4. #83 singapore, 31.01.2008
    singapore

singapore Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das R70 ist hier wohl bekannt, ist auch nicht so schlecht bis auf ein paar kleinere Probleme:
    Relativ leuchtschwaches spiegelndes Display, das es nur in 1280*800 gibt
    kein Displayverschlußhaken
    Klavierlack (Fingerabdrücke, Kratzer)
    kein Firewire / eSATA
    PCCard Typ I/II statt PC Expresscard
    tortz großem Akku relativ maue Laufzeit beim DVD schauen

Für die gebotene Leistung sind mindestens 956,76 Euro schon eine Menge Geld.

Stimme Der Yeti zu.

5. #84 Blackpitty, 31.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2008
    Blackpitty

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm, das stimmt, da hatte ich Dell gar nicht mehr im Kopf.

Das kostet 950€ mit 2 ghz und 8600gt.

nicht schlecht, doch wie sind die denn von der lautstärke und Qualität her?

und wie war das mit der Lieferzeit bei Dell?

6. #85 Der Yeti, 01.02.2008
    Der Yeti

Der Yeti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, also es gibt ja Tests dieses Books bei notebookjournal, und es schneidet auch hinsichtlich ab und zu mal gaming ganz gut ab. Bemängelt wurde die Laufzeit des 6 Zellen Akkus( momentan kostet der 9 Zellen-Akku kein Aufpreis^^), das spiegelnde Display, die fehlende Blickwinkelresistenz,sprich, man sollte schon immer genau im lot aufs Display schauen. Des weiteren wurde kleinere Verarbeitungsschäwchen gefunden, von wegen Spaltmaßen und so, und dann noch die relativ großen Schwankungen, was die ausgewogenen Gelligkeit des Displays betrifft.

Die ganzen Pluspunkte habe ich jetzt bewusst nicht aufgezählt. Sicherlich ein schönes Gerät. Gute Leistung zum guten Preis!

7. #86 Blackpitty, 01.02.2008
    Blackpitty

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm, display denke ich, dass wird bei jedem Gerät fast so sein.

Alternatieve wär das Dell Vostro noch was.

Was hast du nun vor, also was willst du dir kaufen?

8. #87 Der Yeti, 01.02.2008
    Der Yeti

Der Yeti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tja, gute Frage. Tendiere schon zum Dell XPS 1530 mit dem 2,2 GHZ Core 2 Duo für insgesamt 1100 €. Aber leider teuer. Ich wollte auch unbedingt einen 9Zellen Akku. Schließt der eigtl. bündig mit dem Gerät ab, oder steht der wie beim kleinen Bruder auch raus?
    Auflösung wie gesagt 1440x900.

Ich wüsste aber eigtl. noch ganz gerne, wie die Bewegung des Zeigefingers auf dem Touchpad auf die Mausbewegung umgemünzt wird. Ist das bei dem Touchpad so, dass ich 3 mal wieder von links meinen Fnger nach rechts bewegen muss, um einmal mit der Maus von links nach rechts zu gelangen, oder wurde es besser gelöst? Das Sony hatte eine sehr gute Umsetzung, die mir sehr zusagte. Wenn also hier jemand was dazu sagen könnte, am besten noch im direkten Vergleich zu irgendnem Sony wäre das super.

Könnt ihr die Verarbeitungsmängel bestätigen? Und wie ist denn nun das Display mit der höheren Auflösung? Lohnt sich die oder net. Auf so einen Spiegel habe ich ehrlich gesagt keine so große Lust.

9. #88 Blackpitty, 01.02.2008
    Blackpitty

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe einen guten Test gefunden, da steht alles drin, was du wissen willst.

Hm, ich würde nicht so viel drauf zahlen, um 2,2 ghz zu haben, das Gerät mit 2ghz würde dann mit Abzug vom ADAC Rabatt 900e kosten, das ist echt klasse.

Der 9 Zellen Akku steht etwas heraus, jedoch meinten User, dass dadurch das Schreiben angenehmer sei, wegen der schräg lage.

Akku hält dann beim surfen ca. 6-7 Stunden,

Display würde ich das mit 1280x800 nehmen, da mir das andere zu klein ist.

Das Gerät schaltet im Idle Betrieb den Lüfter ab, Oberflächen sind aus gebürstetem Alu, sehr ansprechend, und die Mängel mit minimal unterschiedlichen Spaltmaßen sind für mch nicht so ausschlaggebend, da das kaum auffällt, und dafür der rest serh stimmig ist

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

kleine Fernbedienung ist auch dabei.

ich gehe trotzdem morgen nochmal in 3 Geschäfte, um mir Paar Geräte an zu schauen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #89 Bruce Nolan, 01.02.2008
    Bruce Nolan

Bruce Nolan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6772eg
    gibt es eigentlich außer dem DELL noch ein notebook mit viel akkulaufzeit und am besten bis 800€ ? mit dem dell seit ihr nämlich irgendwie ein bisschen vom thema abgekommen. (zumindest eure konfiguration)
    ich hätte jetzt nämlich gern ne alternative zum pavilion.

12. #90 2k5.lexi, 01.02.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Immernoch ein N200.

Thema: Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook zum surfen und videos schauen

Die Seite wird geladen...

Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€ - Ähnliche Themen

1. Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann, suche auch ich einen neuen Laptop, da mein alter leider so langsam den Geist aufgibt...
  2. Laptop 600-700€ zum Internet surfen, programieren und spielen

Laptop 600-700€ zum Internet surfen, programieren und spielen: Hallo, ich möchte mir ein Laptop/Notebook zulegen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie viel Arbeistspeicher und so man braucht damit der...
  3. billigster Laptop nur für Surfen gesucht

billigster Laptop nur für Surfen gesucht: Hallo, ich suche einen neuen Laptop, wenn möglich ohne Betriebssystem, auf den ich Ubuntu installieren werde. Einzige 2 Bedingungen: USB 2.0...
  4. Suche Laptop fürs Surfen und OFFICE Anwendungen

Suche Laptop fürs Surfen und OFFICE Anwendungen: Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Laptop. Ich brauche den Laptop nur fürs rumsurfen und für die Office Programme. Ich brauche also keine...
  5. Laptop für Surfen

Laptop für Surfen: Hi ich wurde beauftragt für meine oma (60) ein laptop zu scuhen. Sie braucht es eigentlich nur fürs internet und text bearbeitung. Hab dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden