laptop zum zocken - preisbereich 800-900 EUR

M

Martin_

Forum Benutzer
laptop zum zocken - preisbereich bis 850 EUR

hallo

hab mir grad diese laptops angeschaut

was hält ihr davon?

FSC 669 EUR
FSC AMILO Pa 3553 D-Book*Das neue Amilo Sparbook*

ACER 829 EUR
Acer Aspire 6930G-844G50MN

ASUS 899 EUR
ASUS X57VM-AP030C **HIGH-END 2.0** [Sonderpreis]

Acer 729 EUR
Acer Aspire 6530G-704G64MN

Samsung 599 EUR
Samsung SA11-Aura T3200 Demao


möchte den laptop fürs spielen nutzen also call of duty 4 vor allem far cry 2und so

hatte vorher einen dell xps 1530 laptop mit nividia 8600 m gt grafikkarte und war total zufireden. hab ihn jedoch verkauft weil ich ihn nicht mehr benötigt habe (übern sommer).

sollte leistungsmäßig an diesem dell pc anknüpfen können.
wär das so ein laptop? oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
preisbereich wie gesagt bis 850 EUR

dell will ich keinen mehr bin vom preisleistungsverhältnis nicht zufrieden finde diese geräte etwas überteuert!

mir persönlich gefällt der ACER 6930g um 829 EUR sehr gut!

bitte um rückmeldung

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ausgerechnet den samsung?
hat ja den schlechtesten prozessor und die schlechteste grafikkarte drinnen?

was mit dem acer um 829 EUR
würd mir sehr gut gefallen
 
dieses gerät hört sich wirklich super an
aber warum ist das nu besser als das acer das ich angesprochen hab?
 
Hier mein Standard Statement zum Thema Qualität und Preisgestaltung:
2k5.lexi schrieb:
Für alle, die mal wieder ein besonderes billiges Notebook mit wunderbaren Leistungsdaten im Auge haben:
Gebaut wird Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
 
ich hab mich jetzt glaub ich grad für das samsung entschieden

vielen dank!
 
Hier mein Standard Statement zum Thema Qualität und Preisgestaltung:

Irgendwie klingt der Test garnicht nach dir, frag mich nicht warum ;)

Aber es ist ja durch und durch die Wahrheit und es ist gut, dass die Worte Martin_ erreicht haben - Er wird es dir sicherlich irgendwann innerlich danken :D
 

Ähnliche Themen

Gamer Notebook - Asus, Samsung, Acer?

Zurück
Oben