LaptopBildschirm schwarz aber fährt normal hoch

K

Knarf80

Forum Newbie
Mein Laptop hat seit dem letzten Windowsupdate nur noch ein schwarzen Bildschirm. HintergrundBeleuchtung funktioniert aber. Er fährt auch ganz normal hoch und der Zweitmonitor funktioniert. Hab schon WiederherstellungPunkt von vor dem Update geladen, Treiber neu und auch den alten versucht. Gerätemanager erkennt alles normal und auch AMD Grafiksoftware erkennt alles normal. Keine Fehlermeldungen nix. Hab auch schon HP Diagnose Tool Windows alles gecheckt. Keine Fehler. BiosUpdate auch rückgängig gemacht. Nix. HP Hardware Diagnose Tool UEFI bringt mir nix weil das nicht über den zweitMonitor geht... und auf dem 1. Bildschirm sehe ich halt nix. Bin grad ziemlich ratlos. Evtl Bildschirm im Eimer?
 
Hallo!
Um ein Windows-Problem auszuschließen (und einen Bildschirm(kabel)defekt zu bestätigen), würde ich an deiner Stelle ein Live-System (Linux) testen. Vielleicht ist es ja nur ein purer Zufall, dass genau bei einem Update das Datenkabel oder ein Steckkontakt lose oder kaputt gegangen ist (sofern du nichts zerlegt hast in dieser Zeit).
Ich gehe davon aus, dass auch im BIOS nichts auf dem Schirm zu sehen ist?
Sollte es aber mit Linux funktionieren, würde ich eine Datensicherung machen und neu aufsetzen!
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Spectre X316 15 Schwarzer Bildschirm

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Medion MD96360 fahrt nicht mehr hoch

Satellite L300D startet nicht mehr

Zurück
Oben