Laptoptastatur fehlerhaft,was tun?

G

Gornak

Forum Newbie
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Tastaut von meinem Laptop.
Einige Tasten gehen gar nicht mehr (Strg, Backspace, P, ÖÄÜ, Sondertasten) außerdem passiert es, dass ich beim Drücken von zB H das rauskommt: h6, oder g5 bzw bei längerem Druck g555555555555555.
Ist da bloß die was kleines kaputt (geht Bios-Batterie entfernen?) oder ist da die Technik kaputt?

Danke für eure Hilfe!

PS: Großteils mit Bildschirmtastatur g5eschrieben, der rest g5eh6t ja net...
 
...(geht Bios-Batterie entfernen?)...

Was soll das bringen:confused: dadurch wird nur dein Bios wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt...

Scheint aber am Wetter zu liegen, du bist nicht der einzige bei dem plötzlich die Tastatur streikt;)



Von welchem Hersteller ist den dein Laptop, hast du noch Restgarantie?
 
Also das ist ein Lenovo-Laptop, und Restgarantie habe ich soweit ich weis auch noch... (Zählt die bei sowas?)

Edit: das mit der BIOS-Batterie habei hc in einem anderen Forum gelesen...
 
[...] und Restgarantie habe ich soweit ich weis auch noch... (Zählt die bei sowas?) [...]
Wo sollte denn Deiner Meinung nach eine Garantie "was zählen", wenn nicht bei technischen Problemen?

Edit: das mit der BIOS-Batterie habei hc in einem anderen Forum gelesen...
Sinniger wäre, z.B. ein Linux-Live-CD zu nehmen und zu schauen, ob die Tastatur dort auch das selbe Verhalten an den Tag legt. Dann lässt sich nämlich eindeutig sagen, dass es sich hierbei um einen Hardware-Fehler handelt.
 
Zurück
Oben