Latitude C510 und Dockingstation C/Port II

O

old-papa

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mich ier extra angemeldet, weil ich heute einen richtigen Bock geschossen habe (eigentlich ja nicht, entscheidet selbst...)

Ich habe ein komplettes Set aus einem Nachlass bekommen, dieses wurde ganz offenbar so zusammen gekauft und auch benutzt. Neben Notebook (Latitude C510) und Dockingstation C/PORT II waren noch Zusatzakku, Floppy, div. CDs und eine Tasche dabei. Wie schon geschrieben, der Vorbesitzer hat das alles zusammen gekauft und genutzt. Ich habe bisher einige Tage nur das Notebook benutzt, extra noch den Speicher erweitert (hatte ich passende da) und alles war gut. Heute habe ich den Rest bekommen (Nachlass innerhalb der Familie) und habe zum Test mal das Notebook an die Docking angeschlossen. Das war ganz offenbar ein großer Fehler, es passiert seit dem nichts, aber auch garnichts mehr am Notebook. Bildschirm bleibt dunkel, fast alle LEDs leuchten, nach ca. 1-2 Minuten gehen noch die Tastatur-LEDs an und kurz danach alles aus.
Irgenwie muss man die Dockingstation am Notebook anmelden, doch wie? Leider sind in dem ganzen Paket keinerlei Handbücher, habe also bei DELL welche gesaugt. Dort wird zwar die An- und Abmeldung beschrieben, diese setzt aner ein "lebendes" System voraus.

Ich habe jetzt mal einige Stunden die sogen. CMOS-Batterie entfernt, bringt auch nichts. Irgedwo hat sich das Notebook verschluckt, braucht vielleicht nur einen RESET (nur wie?).

Frustrierte Grüße
Old-Papa
(Dem sowas nach 30 Jahren Computerei zum ersten Mal passiert)
 
Hi

Auch ohne in der Dock zu sein geht nichts??

Kann ein Kurzschluss gewesen sein der das Mainboard gebraten hat.

Probier mal folgendes.

Akku und netzteil raus. und dann drück mal den Einschalter für 30 Sekunden.
Versuch nochmal einzuschalten. Geht es nicht ist auch das Book gestorben.
 
So, ich habe das erstmal aufgegeben.
In einem anderen Forum sind "wir" zu der Erkenntnis gelangt, dass sehr wahrscheinlich die Northbridge gestorben ist. Warum auch immer, die Docking muss also eine Macke haben.
Für einen schmalen Taler habe ich jetzt ein passendes MoBo vom nachfolger bekommen, das passt rein und der Rechner ist sogar noch besser ;)

Gruß
Old-Papa
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude C800 & C/Port II Dockingstation

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review Latitude E4300

Zurück
Oben