Latitude C610 onboard lan Problem

S

sauserl

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Dell Latitude C610 Notebooks, die gebraucht und ohne Betriebssystem gekauft wurden. Ich habe XP Prof aufgespielt.

Jetzt mein Problem, bei beiden: Sollte das Gerät nicht Onboard LAN haben? Einen 3Com Chip habe ich gefunden, Anschluß ist auch da, und nach dem Einbau einer MiniPCI WLAN Karte leuchten die beiden Leuchten rechts und links des LAN ANschlusses.

IM BIOS wird das LAN nicht angezeigt und sonst auch nirgends, Treiber habe ich von der Dell Seite heruntergeladen und installiert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann es sein daß kein LAN onboard ist?


Danke

Sauserl
 
Hi

Die Dinger haben alle LAN on Board. was steht denn bei Netzwerk im Gerätemanager??

Da sollte die WLAN Karte drin sein und noch was. Mach mal, wenn möglich nen Screenshot.

Natürlich können die NIC´s auch defekt sein.

Aber poste mal bitte was alles unter Netzwerk im Gerätemanager steht.

Gruß

P.S. Das kriegen wir schon gedeichselt :D
 
Im Gerätemanager steht nur die WLAN Karte die ich heute eingebaut habe.
Sonst nichts.
Auch keine unbekannten Geräte.

Normalerweise sollte auch im BIOS etwas übers LAN stehen, da ist nichts.

Komisch nur daß es bei beiden nicht geht. Unwahrscheinlich daß beide defekt sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist unwahrscheinlich, aber könnte sein.

Hmmmmmm
Ich schau nochmal melde mich gleich.
 
Hi

Da muss was im BIOS stehen. Du kannst ja im BIOS mit alt + p blättern. Da sollte irgendwo irgendwas mit NIC stehen oder LAN.

100% muss da was sein. Wenn Du bei XP bei Netzwerk schaust zeigt der da auch nur die WLAN Karte an?? Wenn da die onBoard auch angezeigt wird, könnte diese deaktiviert sein.

Einfach nochmal in Ruhe schauen.

Gruß
 
Hab das Bio nochmal angesschaut.

Normalerweise müsste auf der 3. Seite zwischen Boot und Dock Configuration das LAN stehen. Nix da.

Auch sonst finde ich nirgends etwas.

Ich mache schon seit Tagen damit rum :-(

Der NIC Doctor sagt keine Nics vorhanden. Auch bei den Netzwerken ist nichts. Ich finde es nur komisch, einen 3com Chip habe ich gesehen und die Lichterle an der Buchse leuchten auch. oder sind die nicht vom LAN?


Im BIOS auf Seite 2 bei Boot Order steht noch was von NIC. Aber das ist es nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm sehr komisch, selbst wenn die Dinger defekt wären müssten sie im Bios stehen.

Sehr merkwürdig das ganze.

Da weiß ich adhock auch nicht weiter.
 
Sehr schade, aber trotzdem danke.

Grade fängt auch noch die Tastatur an zu spinnen. In diesem Gerät steckt der Teufel.
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Problem(e) mit O2 Flatrate über Dell 5530 in Latitude E4200

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben