Latitude D520 bios

L

lnesbjerg

Forum Newbie
Ich have versucht die Bios upgrade (program aus Dell supportcenter) - es hat eine Fehler gemacht, und jetzt kann Ich nicht die Computer starten. Kann Ich eine Biosreset machen oder heisst es ein neues Motherboard?

Grüsse aus Dänemark
Leif
 
Ich glaube ich nicht, dass es etwas hilft, die Systembatterie aus dem Notebook zu entfernen. :-/ Normalerweise ist das ein Fall für den Dell Service.
 
Eine Frage nebenbei: Das wird dann was kosten oder? Ein Bios-Update macht man in Eigenverantwortung?! - Steht halt bei den meisten Herstellern (HP, Samsung) geschrieben.
 
wenn du Glück hast ist aber kein ganzes Board fällig. Kürzlich stand in irgendeinem Thread, daß der BIOS-Chip gesockelt sein könnte... dann müsste man halt nen neuen einstecken, damit die Maschine wieder aufwacht. Ist aber im Einzelfall mit dem Support zu klären, andere Chance wirds wohl nicht geben.
 
Selbst gelötete Chips können vom Support oft "wiedererweckt" werden - sie sind ja nicht zwangsläufig defekt.
 
Danke für Antwort

Leider könnte ich kein Bioschip finden, eine habe mich erzählt, dass die Bios ist in Keyboardinterfacet - aber dass vestehe ich nicht - meisten Dell Latitude hat ein Chip 24C04, aber nichrt D520, und die könnte reset werden.

Grüsse
Leif
 
Was nützt Dir ein Reset? Davon wird ein fehlerhaft geflashtes BIOS auch nicht wieder lebendig...
 
Hi
Dell tauscht nicht nur den Bios Chip. Da wird das Mobo getauscht.

Wenn Du noch Support auf dem D520 hast ruf Morgen mal bei Dell an.

Im normalfall wirds über die Garantie getauscht.

Ich habe zumindest schon hin und wieder nen Call wo ich wegen Biosklatschtbeimflashenvordiewand das Mobo tauschen soll.

Wenn Du allerdings keinen Support mehr hast wirds nicht ganz billig.

Aber ruf erstmal bei Dell an. Die gehen mit Dir am Telefon einige Sachen durch.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Latitude Serie E6510

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

BIOS Zugriff HP-G72

Zurück
Oben