Latitude D620+TS-L632D: Welche DVD+R (DL)-Rohlinge

W

will_990

Forum Benutzer
Hallo!
Ich finde weder bei kompatible-rohlinge noch im Dell-Forum noch sonstwo Erfahrungsberichte/Empfehlungen dazu, welche Rohlinge für mein TSST TS-L632D (FW: DE04) passen; Fujifilm 16x DVD-R gehen jedenfalls nicht.

Ich möchte jetzt eine 25x-Spindel Verbatim DVD+R 16x AZO+ sowie einen 10er-Pack Philips DVD+R DL 2,4x bestellen.

Die Verbatim sollen angeblich in jedem Brenner funktionieren, bei den Philips weiss ich es nicht. Hat jemand mit diesem Brenner (und der Dell-Firmware) schon mal DL-Rohlinge (welche Marke, bitte) gebrannt, die auch funktioniert haben? Funktionieren die Verbatim DVD+R 16x überhaupt?

Für jeden Hinweis dankbar
Christian
 
also ich setze die Verbatim Rohlinge schon seit längerem ein.
Mich wundert allerdings dass die Fujifilm nicht gehen. Ich würd mir an deiner Stelle mal ein Einzelstück des Rohlings besorgen. Nicht gleich die volle 25er Packung.
Erkennt sie der Brenner nicht? Kann er sie nur nicht schreiben? Neueste Firmware drauf?
 
Ich benutze auch schon seit langem Verbatim Rohlinge, hatte mit denen bisher noch keine Probleme. An deiner Stelle würde ich aber, wie schon ThomasN geschrieben hat, erstmal einzelne Rohlinge kaufen bevor ich mir einen ganzen Pack holen.
 
Danke für die Antworten. :)

Gut, dann wird es mal bei den Verbatims bleiben. Firmware ist die neueste und alles andere ist normal/optimal eingestellt.

Ich habe drei Rechner mit Brenner, auf keinem laufen die Fujifilm, ungültige Disk unter Nero7; soll angeblich aufgrund der neuen 16x-Geschwindigkeit sein, deshalb habe ich mich auch wegen der 16x Verbatim erkundigt, sie sollten aber doch zumindest auf einem PC funktionieren. ;-)

Wie sieht es mit Doublelayer DL-Rohlingen aus, irgendwelche Erfahrungen (oder auch Verbatim)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher 1x einen Dual Layer probiert. Ob das jetzt aufm Laptop war oder nicht weiß ich nimma. Auf jeden Fall hat der dann gleich mal nicht funktioniert.
Brauch die riesen Datenmenge auch nie.
 
Ich hab ein paar mal die DL ausprobiert, aber bin auch davon weg, weiß jetzt net wie die inzwischen im Preis aussehen, aber zwei einlagige dürften billiger sein (war zumindest damals so). Und als ungeduldiger Mensch dauert mir das brennen von den DL viel zu lange ;)
 
Nur kurz zur Information; ich habe heute die Rohlinge erhalten:

- Verbatim DVD+R 16x (ID: YUDEN000-T03) laufen problemlos 8x
- Platinum DVD+R DL 8x (ID: CMC MAG D04) unterbrechen beim Brennen (2,4x)

Fazit: Bei den DL DVDs gehen wohl auch nur Verbatim.
 

Ähnliche Themen

DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr

Zurück
Oben