Latitude D620 Wireless Schalter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tespih

Forum Newbie
Ich habe seit 3 Monaten wireless Schalter problem. Es ist locker und funktioniert leider nicht. Seit 3 monaten rufe ich dell business support service und die sagen mir, dass die den teil nicht lagernd haben. Letzendlich habe ich den teil auf ebay gesucht und die haben mir gesagt, dass der teil nicht getrennt verkaufbar, weil das auf mainboard integriert. Hat jemand irgendeine Erfahrung darüber? Ist es wirklich auf mainboard integriert? und wie lange könnten mich darauf warten lassen, gibt es keine gesetzliche Frist? übrigens habe ich mainboard auch gefragt und das ist auch nicht lagernd und die wissen überhaupt nicht, wann das mainboard wieder verfügbar werden. Was ist mit dell!!
 
ruf beim Service nochmal an.
Ob die Teile lagernd sind kann dir egal sein, da du einen Service Vertrag hast, der dir einen Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag garantiert.
Lass dich nicht abspeisen, die müssen dir ne Kullanzlösung anbieten wenn sie den Vertrag nicht einhalten können.
Du scheinst einen schlechten Berater erwischt zu haben.
 
@ThomasN: schlechter Berater? ICh habe fast allen berater beim business support gesprochen. JEder sagt was anderes. Eine sagt, wir haben wireless schalter getrennt andere sagt nein es ist auf mainbord integriert daher müssen wir mainboard austauschen usw. Aber beide teile haben die nicht lagernd und die wissen überhaupt nicht wann die kommen würden. Das macht mich verrückt, die sagen mir kein bestimmtes datum und darauf warte ich seit 3 monaten und in dieser 3 monaten habe ich über 20 mal angerufen:-(
Ich habe sogar eine mail zu konsumentenschutz geschrieben und die haben gesagt, dass Gewahrleistung ist ein gesetzliche Recht und du kannst Rechtliche schritte teilen und ich habe das dell gesagt und die haben gesagt, leider können wir nichts machen bis auf warten. Weil das Teil nicht lagernd ist und es ist nicht unser schuld. Wir warten auch darauf sonst könnten wir den teil schon reparieren usw. Ich sage zur zeit niee und nimmer Dell wieder!! Wenn ich das reparieren könnte, verkaufe ich das sofort und nie wieder dell. Aber weiss ich nicht, wie ich das schaffen kann? :-((
 
tespih schrieb:
Ich habe seit 3 Monaten wireless Schalter problem. Es ist locker und funktioniert leider nicht. Seit 3 monaten rufe ich dell business support service und die sagen mir, dass die den teil nicht lagernd haben. Letzendlich habe ich den teil auf ebay gesucht und die haben mir gesagt, dass der teil nicht getrennt verkaufbar, weil das auf mainboard integriert. Hat jemand irgendeine Erfahrung darüber? Ist es wirklich auf mainboard integriert? und wie lange könnten mich darauf warten lassen, gibt es keine gesetzliche Frist? übrigens habe ich mainboard auch gefragt und das ist auch nicht lagernd und die wissen überhaupt nicht, wann das mainboard wieder verfügbar werden. Was ist mit dell!!

Hast Du den Notebook bei mir gekauft oder als Privatperson bei DELL?

LG
APZ
 
keine von denen. ich hatte das über ebay gekauft und nach dem kauf habe ich dell angerufen und die hatten mir gesagt , dass ich mehr als 2 jahren vorort garantie habe sogar business garantie angeblich:-(..
 
tespih schrieb:
keine von denen. ich hatte das über ebay gekauft und nach dem kauf habe ich dell angerufen und die hatten mir gesagt , dass ich mehr als 2 jahren vorort garantie habe sogar business garantie angeblich:-(..

Hmm, mail mir mal den Service Tag, dann schau ich mir das mal an...

LG
APZ
 
ich habe gemailt. ich hoffe darauf, dass ich eine lösung kann:-(
 
ich habe heute einen unbekannten Anruf bekommen und der hat mich gefragt, ob ich das notebook über ebay gekauft habe? ich habe ja gesagt und er hat gesagt, dass der notebook gestohlen gemeldet. Er weiss wahrscheinlich nicht, dass ich eine Rechnung auch habe:) Aber er war ein guter scherz kekse.
 
die Rechnung hilft dir relativ wenig, wenn der ARtikel wirklich gestohlen wurde.
Woher hatte der Typ deine Tel Nummer is wohl eher die Frage, wenn du das Book per eBay gekauft hast.
 
Steht über die Rechnung, von wem ich den gekauft habe! Auf der Rechnung steht eh doch ihre name und steht auf der ebay , wer von wem gekauft hat oder?:) Und auf dell wurde es schon auf meiner name registriert! Kann ich den privaten nummer finden? Ich verusche das irgendwie zu finden und schauen wir mal wer dieser scherz kekse.
 
Das vorhanden sein einer Rechnung bedeutet nicht zwangsweise dass der Rechner nicht gestohlen wurde.
 
tespih schrieb:
ich habe heute einen unbekannten Anruf bekommen und der hat mich gefragt, ob ich das notebook über ebay gekauft habe? ich habe ja gesagt und er hat gesagt, dass der notebook gestohlen gemeldet. Er weiss wahrscheinlich nicht, dass ich eine Rechnung auch habe:) Aber er war ein guter scherz kekse.

Nochmal in aller Ruhe:

*) Wenn ich ein Auto stehlen wuerde und es an jemanden verkaufe, der es dann Dir wieder (mit Rechnung) verkauft. Glaubst Du dann wirklich dass Du sagen kannst: "Nein! Das ist MEIN Auto, weil ich hab ja eine Rechnung!"?

*) Du kannst dieses gestohlene Auto in eine Werkstatt bringen und dort kann es Dir auch repariert werden, ohne dass die gleich draufkommen, dass es eventuell gestohlen ist.

*) Und dass Du den Verkaeufer kennst ist auch schoen und gut fuer Dich, er ist ja nicht der Dieb!

Logisch oder?
 
tespih schrieb:
ich habe heute einen unbekannten Anruf bekommen und der hat mich gefragt, ob ich das notebook über ebay gekauft habe? ich habe ja gesagt und er hat gesagt, dass der notebook gestohlen gemeldet. Er weiss wahrscheinlich nicht, dass ich eine Rechnung auch habe:) Aber er war ein guter scherz kekse.

Schon mal folgenden Zusammenhang gechecked?

*) Warum hilft Dir der Business Support nicht?
*) Hat der Business Support die Seriennummer von Deinem Notebook?
*) Hat der Business Support eventuell auch Deine Telefonnummer?
*) Wer ist der Scherz Kekse?

LG
APZ
 
Abschließendes Statement.

Da es sich bei TESPIH's D620 um ein gestohlenes Gerät handelt, liegt der Schluss nahe dass deswegen der Service nicht auf seine Anfragen reagiert.
Is auch irgendwie naheliegend, da die ja wissen dass das Notebook gestohlen ist.
Einen Schluss auf eine mangelnde Service Qualität, wie von Tespih anfangs vermutet, lässt das also nicht zu, da das hier ein Sonderfall ist.
Da ich annehme dass er es rechtmäßig gekauft hat, is es zwar für ihn blöd, aber das is eben das Risiko das man eingeht wenn man in einem Internet Auktionshaus von unbekannten Verkäufern ein Notebook kauft.

Somit können wir hier dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dell latitude e6400: ein frustrierter user...

Dell Studio 15->Der absolute Horror

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben