Latitude E5500 - Bluetooth aktivieren

P

PeterRRR

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe einen Dell Latitude E5500 und ich schaff es einfach nicht Bluetooth zu aktivieren. Im BIOS ist Bluetooth aktiviert und auch der Schiebeschalter am vorderen Rand des Laptops ist aktiviert. WLAN funktioniert einwandfrei, nur Bluetooth nicht. Ich hab auch in der Windows (XP) Systemsteuerung kein Bluetooth-Icon und auch im Gerätemanager hab ich keine Bluetooth-Gerät gefunden. Das Laptop-Modell sollte aber definitiv Bluetooth haben.

Weiß jemand wo da das Problem liegt?
Danke schon jetzt!

liebe Grüße
Peter
 
Bluetooth ist ein Optionales feature das man dazukaufen kann!
Und nein es sitzt nicht mit auf der Wlan karte. Es ist ne extra karte!
Ich denke das du kein Blauzahn hast.
Oder halt mal den Bluetooth treiber neu installieren.
Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal im BIOS nach, ob eins eingebaut ist. Steht gleich auf der ersten Seite unter System ganz unten (runterscrollen). Da ist ein Eintrag "Bluetooth Device =" . Wenn dort dahonter installed steht, ist eins drin. Wenn nicht, dann nicht.
 
Dankeschön für eure Antworten, es ist wirklich garkein Bluetooth-Modul eingebaut. Das wusste ich nicht. Ist das bei Dell so üblich, dass Bluetooth optional ist, ich dachte das wäre heutzutage sowieso schon Standard!?!?
 
Nein, ich brauch es eigentlich sowieso nicht unbedingt, außerdem ist der Dell ein Firmenlaptop.
Mich hats einfach nur gewundert, eben weil ich weiß, dass der Laptop ein kleines Vermögen gekostet hat.

Dennoch danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Test Samsung NP-RC730

Notebook für Student. Lenovo?

Inspiron 1720 - Kann Bluetooth nicht aktivieren

D620 - Problem mit Intel ProSet WLAN Adapter

Zurück
Oben