latitude e6400 akku nach kurzer zeit leer

H

hoveman

Forum Benutzer
hallo,
ich habe seit kurzem ein kleines problem, mein akku (9 zellen) ist nach einer gewissen weile leer. nun, das hört sich sicher noch nicht so erstaunlich an. aber das problem ist, dass das notebook dabei nicht an ist.

szenario:
1. akku wieder vollständig entladen. kann notebook nur mit netzbetrieb starten.
2. dann arbeit ich ein bischen mit dem notebook.
3. lass ich das notebook übernacht voll laden. am morgen nehme ich dann den den netzstecker vom notebook
4. wenn ich dann von der uni nachhause komme, dann beginnt alles wieder bei 1.

meine frage nun, ist das problem schon bekannt?? ein anwendungsfehler schließe ich erstmal aus. das notebook habe ich jetzt schon seit ein paar monaten und das ist mir noch nie passiert.

danke im voraus
 
Sicher, dass der Akku auch wirklich geladen hat?
Wie viel Prozent heißt bei dir "leer" - sprich wirklich 0% oder sind noch paar vorhanden? (am besten im BIOS nachschauen)
Denn ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, dass der Akku trotz ladens etc. pp. nur 6% anzeigte. Aber nach etwas "rumliegen", hat sich das Problem wieder von selbst gelöst. Kenne übrigens auch andere, die so ein "6%" Problem hatten. Anscheinend ist da die Ladeelektronik vom Akku nicht ganz ausgereift. Deswegen auch meine Vermutung, dass soetwas bei dir auch sein könnte.


Grüße,
eXcalibur
 
also geladen wird der akku (anscheinend) korrekt. kann zumindenstens nirgendwo anzeichen für kein laden erkennen. komisch kommt es mir doch vor.
habs gestern mal wieder getestet. ich arbeite lange an der dockingstation. mach den laptop aus. ein bischen später will ich mobil arbeiten und nehm meinen laptop von der dockingstation. schalte ihn ein und wieder will der laptop nicht starten, da zu wenig strom da ist. also wieder netzteil angeschlossen. hab meinen laptop voll laden lassen und ausgeschaltet. vista, sowie die leds am akku zeigten mir an, dass der akku komplett aufgeladen sei. am nächsten morgen, laptop war definitiv aus, war der akku wieder bei 5-6 % und wollte ohne netzteil nicht starten.
 
[...] am nächsten morgen, laptop war definitiv aus, war der akku wieder bei 5-6 % und wollte ohne netzteil nicht starten.
Am besten bei Dell melden. Denn dieses Phänomen hatte ich wie gesagt auch schonmal. Aber eben nur einmal und seither nicht wieder


Grüße,
eXcalibur
 
Das Phänomen hatte ich ziemlich am Anfang (also vor etwas mehr als einem halben Jahr) schonmal und vor 2 Wochen wieder. Dell sagte mir dazu: Bios Updaten + Hard-Reset. Ohne das gemacht zu haben tritt das Problem bisher nicht mehr auf. Übrigens habe ich mit einer Akkuladung von 6% eine ganze Vorlesung überbrückt :D


MFG
 

Ähnliche Themen

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Notebook mit eingebautem Akku - Frage

Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

Marktwert für mein E6400

Akku vom Latitude E6400

Zurück
Oben