Latitude E6400: Alle Chipsatz Treiber installieren?

K

Keb

Forum Freak
Habe von meiner XP Installation ein Image gezogen und möchte mal Vista 32-bit Ultimate antesten.

Sämtliche Treiber, letzter Stand, habe ich von der Dell Website geladen. Muss ich alle Chipsatz Treiber installieren? Wofür sind die einzelnen Treiber (HECI, SOL, etc.)?

Wer hat schon Erfahrungen mit beiden Systemen, XP und Vista 32-bit, auf dem E6400 gesammelt und kann vergleichen - was läuft besser?
 
Eigentlich brauchst du nur den Chipsatztreiber von Intel. Ich weiß jetzt nicht genau, für was die anderen von dir genannten Treiber sind, aber ich werde später nachsehen. Probier es einfach mal mit den Treibern von Intel.
Ich schätze mal, dass die anderen Treiber für z.B. den Fingeprint Reader sein könnten.
 
Drei Treiber sind von Intel und einer von Ricoh. Der von Ricoh dürfte für die optionale Cam oder den Fingeprint Reader sein, den benötige ich nicht.

Aber muss ich alle drei Intel-Treiber installieren?
 
Danke für die Antwort.

Weisst Du zufällig auch was die anderen Treiber bewirken?

Habe dazu nur folgende Angaben gefunden:
Die zwei Geräte gehören zu dem Intel vPRO:
- Intel Active Management Technology - SOL
- Intel Managment Engine Interface (HECI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst Du zufällig auch was die anderen Treiber bewirken?
Wenn du es genau wissen willst, dann schau auf Wikipedia, dort sollte es einen Artikel darüber geben.

AMT und HECI brauchst du als Privatperson eigentlich nicht. ;) Für einen Netzwerkadmin ist AMT sicher was feines. :) Der HECI Treiber ist nur eine Software zur Kommunikation mit bzw. für den Zugriff auf die Firmware von ATM Systeme. Ich kann das ganze aber jetzt nicht so genau erklären, da ich mich noch nicht damit befasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt aber frag einfach ma.
ich wollte wissen, welche treiber ich installieren muss oder was ich einstellen muss, damit ich eine anzeige bekomme wenn ich lauter/leiser oder das display heller/dunkler mache, die mir anzeigt, wie hell/dunkel bzw laut/leise das gerät schon eingestellt ist. ich weiß, dass da normalerweise eine anzeige kommt, bei der man das sehen kann. aber jetzt find ich leider nicht mehr den passenden treiber. ich hab win 7 und das latitude e6400.

lg
 
@hoveman
Welche Graphikkarte haben sie? Ist dass Intel oder NVidia?
 
@Keb
Sie brauchen nicht immer Chipsatz treiber zum installieren. Laptop muss von Intel kompatible sein. Wann sehen sie in gerate manager, 'unknown device', es ist Kartenleser und sie brauchen RIcoh treiber.
 
Sie konnen Neueste treiber von windows update installieren. Wann Nvidia graphikkarte ist, dann mann kann direkt von NVidia website neuest treiber installieren.

Hellichkeit konnen sie bei taste Fn+UP/Down Arrow anderen. Zweite moeglischkeit ist....Akku symbol rechtsklicken und stormsettings anderen. Hier konnen sie auch sehen wie viel hell/dunkel bildschrimm aktuell ist....
 

Ähnliche Themen

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab

Dell Latitude E6400 Oster-Special

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Zurück
Oben