Latitude E6400 - DVDRW Brenner streikt

B

Blizzard123

Forum Newbie
Hallo liebe Notebookforum-Community,

ich hoffe hier eine Lösung für mein derzeitiges Problem mit meinem Dell Latitude E6400 Brenner zu erhalten. Das Notebook habe ich vor ca. einem Jahr gekauft und konnte bisher problemfrei den DVDRW Brenner von "TSSTcorp" benutzen.

Doch irgendwie bootete der Brenner seit kurzem nicht mehr und ich weiß nicht warum. Das Lämpchen leuchtet nicht und das System erkennt das Gerät nur als "CD Laufwerk". Alles unter Vista Ultimate. Reboots und Treiber-Reinstallationen halfen alle nicht, selbst eine Neuinstallation von Vista brachte nichts, da das Gerät einfach nicht angehen will.

Als ich mir dann von der Dell-HP den Treiber herunterlied erhielt ich nur eine Fehlermeldung und einige Bluescreens beim Rebooten...
Daraufhin habe ich dann versucht die Treiber manuell zu deinstallieren, aber komischerweise wird das Gerät von Vista automatisch kurz danach installiert, mit dem gleichen Erfolg..

Mittlerweile bin ich wirklich unschlüssig was ich noch probieren kann, außer den Kundendienst anzurufen.
Weiß wer wo das Problem liegen kann oder ob das Gerät defekt ist?

-Die genau Gerätsbezeichnung ist: "TSSTcorp DVDRW +- RW TS U633a"-

Danke im voraus,

Blizzard123
 
Anrufen, tauschen lassen. LAss das doch deren Thema sein wenn du Vor ORt support hast.
 
Werd ich wohl am Mo. mal machen..
 
Hi

Ich denke mal die werden Dir das Laufwerk zuschicken.

Brauchst ja nur rausziehen und das neue reinschieben ;)

Unten rechts hast Du einen versenkten "Hebel" wenn Du draufdrückst kommt er raus und das LAufwerk ist entriegeld. Da ist nichts geschraubt oder ähnliches.

Sollte Dienstag da sein wenn Du Montag anrufst.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben