Latitude e6400 - friert ein beim Wechsel in Standby

K

klaus2000

Forum Benutzer
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Problem: wenn mein Notebook in den Standby wechselt, friert es einfach dabei ein, und ich muss den Computer zwangsabschalten!
Zur Zeit vermeide ich immer, dass das Notebook ohne Aufgabe länger rumsteht, und somit nicht in Versuchung kommt, in den Standby-modus zu wechseln - das ist aber keine gute Lösung!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Es passiert übrigens jedesmal.

Viele Grüße, Klaus2000
 
meinst du vielleicht eher dass er zwar in den standby geht, aber nicht wieder aufwacht?

denn so ist es bei mir...
 
soweit kommt es erst gar nicht.

Es friert ein bei dem screen: "wechsel in standby wird vorbereitet" (o.ä.)
 
Mein M4400 hat das dasselbe Problem. Einfach den Standby-Modus in den Energieeinstellungen ausschalten, bis das behoben ist.
 
Ich benutze eine vorprogrammierte Einstellung von Dell, und die kann ich nicht ändern. Allerdings gefällt die mir die Einstellung recht gut, und eine eigene Einstellung zu erstellen hat bisher nicht gut funktioniert. Aber da werde das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
 
Steht was im event log was auf einen Fehler hindeutet? Bei meinem Notebook waren die Grafik-Treiber von der Nvidia-Seite inkompatibel, nur mit denen von Dell gehts.
 
also ich habe keinen Eintrag dazu im Ereignnisprotokoll gefunden.
 
Hallo,
bei mir ist das problem auch aufgetreten. Für ein Notebook sehr lässtig

der Verursacher: Über das Windows Update gab es einen neuen Treiber für die integrierte Webcam. Dieser Treiber produziert den Fehler.
Creative Technology Ltd. - Streaming Media and Broadcast - Integrated Webcam (Microsoft Windows Update)

Die Lösung: Über die Geräteverwaltung die Integrierte Webcam deinstallieren. Beim Neustart mit einem älteren Treiber wieder instellieren.

bei mir hat es geholfen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - wo bekomme ich denn einen älteren Treiber her?

Wie kommt man denn auf diese Ursache?
Gibt es außer der Ereignisanzeige noch eine weitere Quelle, wo solche Dinge gelistet sind?
 
Vielen Dank - wo bekomme ich denn einen älteren Treiber her?
Wie kommt man denn auf diese Ursache?
Gibt es außer der Ereignisanzeige noch eine weitere Quelle, wo solche Dinge gelistet sind?

Drauf gekommen bin ich über ein Posting in einem anderen englischen DELL Forum.

Ältere Treiber sollten auf deiner Drivers und Utility CD sein.
 
Sehr gut - das hat bei mir auch geholfen!

Vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio VPCS11B7E - wechselt unter Win 7 (64bit) ohne Aufforderung in Standby Modus

E6400 wacht sporadisch aus dem Energie-Spar-Modus nicht mehr auf

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

boot failure

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben