Latitude E6400 Preise bei Asknet hfc hfa

Abend allerseits ;)

mal eine Frage, ist es normal, dass es über 2 Wochen dauert, bis Asknet den Auftrag an Dell übergibt? ... kann sein, dass ich da grad bissl "überempfindlich" reagiere, aber wenn ich bedenke, dass Dell ja auch noch bis zu 2 Wochen brauch ... :rolleyes:

Naja, lange Rede kurzer Sinn: hat jemand bisher auch diese "Problem" gehabt (oder ggf. noch immer) ?


Grüße,
eXcalibur
 
Hallo eXcalibur,

ich musste auch nochmal bei Asknet - ich nenn es mal - "nachhaken", sprich ihnen etwas Dampf machen. Wurde mir gegenüber begründet, dass sie nicht mit solch einem Ansturm gerechnet hatten. Und so wie ich das sehe macht das alles ein Mitarbeiter und der arme Kerl hat da glaub gut zu tun. Sollte sich aber bei den derzeitigen Preisen langsam wieder relativieren. Oder man könnte mehr Mitarbeiter dafür abstellen :rolleyes:...
Tipp: Ich hab den Eindruck wenn man meckert kommt man auf der Prioritätenliste weiter nach oben :D.

Zwecks der Lieferzeit von Dell würde ich mir weniger Sorgen machen. Laut Bestellstatus ging meine Bestellung am 29.9. bei Dell ein und am 30.9. haben sie das Notebook inkl. Zubehör versandt :eek: - Durfte es dann am 2.10. bereits in den Händen halten :).

Gruß
MinisterB.
 
Ich danke dir für die Info MinisterB. :)

Dann werd' ich morgen mal mit Asknet näher in Kontakt treten und dann schauen wir mal ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Dell Latitude E6500 - Client System Management

Hallo Leute,

ich interessiere mich für des Dell Latitude E6500,

auf der asknet (hfc) - Seite habe während der Konfiguration den Punkt "Client Systems Management Disabled" entdeckt.
Was hat es damit auf sich?? Hat man damit evtl. irgendwelche Nachteile gegenüber anderen Handelsüblichen Notebooks?

Ach ja vor der Konfiguration gibt es drei Möglichkeiten zu beginnen:

1. Dell Latitude™ E6500, Channel Smart Value BASE Bundle

2. Dell Latitude™ E6500, Channel Smart Value ESSENTIAL Bundle

3. Dell Latitude™ E6500, (Channel Base Bundle)

alle drei haben verschiedene Preise. Welche Unterschiede gibts bei diesen 3 Punkten?

Danke in voraus

Tobi
 
Zum DCM - ich weiß nicht, was für dich in den Funktionsumfang eines handelsüblichen Notebook fällt, aber die Features des DCM fallen wahrscheinlich nicht darunter. Siehe auch hier: http://ibase.altiris.com/resources/dell/dcm/DCM_FAQ_v2.pdf (P.S. Google hilft...)

Die angesprochenen Bundles enthalten halt alle ein wenig andere Komponenten zu unterschiedlichen Preisen. Bei den Smart Value Packeten sind bestimmte Optionen nicht verfügbar, dafür dürfte der Preis günstiger sein. Einfach das genwünschte System unter den verschiedenen Bases ausprobieren.
 
Hallo ich hab da mal eine Frage zum Betriebssystem

bei den HFC angeboten kann man beim 6400 kein Vista Business mit 32Bit bestellen, es besteht aber die Möglichkeit
"(Downgrade) Original Windows Vista® Business 32Bit SP1 to XP Pro SP3 - With Media" zu bestellen. Bekomm ich da die Vista DVD mitgeliefert oder nur die XP CD? Oder kann ich auch über die Vista Business 64Bit an die 32Bit Version kommen?

Schonmal danke für eure Hilfe
 
@ catk

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

also ich wundere mich trotzdem über die unterschiedlichen Bundles.
Habe mal alle nacheinander verglichen und bekomme bei den ersten beiden etwa den gleichen Preis, jedoch weicht das dritte mit etwa 250 Euro sehr weit von den anderen beiden ab. (die Hardwarekonfiguration ist immer gleich)

Was ist bei dem dritten Bundle drinn was den Preis von 250 rechtfertigt?
(Damit wär HFC viel günstiger als HFA denn dort kostet die gleiche Konfiguration genausoviel wie das dritte Bundle( 250 € mehr.)
 
Was ist bei dem dritten Bundle drinn was den Preis von 250 rechtfertigt?
(Damit wär HFC viel günstiger als HFA denn dort kostet die gleiche Konfiguration genausoviel wie das dritte Bundle( 250 € mehr.)

Ich glaub das war die Möglichkeit fremdsprachige Tastaturen zu bestellen etc. Ansonsten sind die "Smart Value" Bundles eben, das was der Titel verspricht. Günstiger, als der Standard.
 
...es besteht aber die Möglichkeit
"(Downgrade) Original Windows Vista® Business 32Bit SP1 to XP Pro SP3 - With Media" zu bestellen. Bekomm ich da die Vista DVD mitgeliefert oder nur die XP CD?

Du bekommst das Notebook mit vorinstalliertem Windows XP und einer Vista DVD zum upgraden. Wenn Du aber "lieb" nachfragst, legen sie auch einen XP Datenträger bei.
 
Lol, die Option Basis-Angebot zu wählen ist weggefallen!
(ich finde zumindest kein Option mehr....)

Nun ist es nicht mehr wirklich günstig!

Da kann man direkt bei DELL bestellen.
 
Ahoi!

Möchte mir ein Latitude über Asknet bestellen. Wenn ich dann auf die Dell-Seite gehe, kommt ein Popup mit der Meldung:

"Bitte beachten, dass unsere neue monatliche Bundles Ende dieser Woche eingefuehrt und die bestehende Bundles entfernt werden"

Was ist genau mit "Bundle" gemeint (habe nur eine "Smart Value Base Promo" gesehen)? Kann das bedeuten, dass sich die Preise im Konfigurator möglicherweise ändern (günstiger) werden?

Oder ist es im Prinzip egal, ob ich heute oder erst nächste Woche bestelle?
Bin grad irgendwie ziemlich in Kauflaune :D
 
Hi,

ich bin neu hier und möchte mal meine bisherige Erfahrung mit asknet schildern.
Ich habe mir vor kurzem einen E6400 im asknet shop zusammengestellt und diese laut Anleitung weitergeleitet.

13.11.08 - E-Quote an asknet weitergeleitet
13.11.08 - Bestelleingangsbestätigung erhalten
13.11.08 - Überweisung beauftragt und Screenshot gesendet
13.11.08 - Zahlungseingang bestätigt
14.11.08 - Tracking-Link von Asknet erhalten - E6400 befindet sich in der
Phase 3 Produktionstufe
15.11.08 - Bestellung befindet sich in Phase 5 Auslieferung. UPS Trackingnr.
erhalten.

Also wenn das Notebook noch in einem einwandfreien Zustand ankommt, dann verdienen die von asknet u Dell einen Ehrenpreis !!!
 
Hm, vielleicht hätte ich denen auch einen Überweisungs-Screenshot schicken sollen...
Habs am 11.11. überwiesen und noch immer keine Bestätigung erhalten :(
 
Ich muss aber dazu sagen, dass es von Sparkasse zu Sparkasse ging. :)
 
Ich muss aber dazu sagen, dass es von Sparkasse zu Sparkasse ging. :)
War bei mir auch, ich musste aber fast 2 Wochen auf die Übergabe von Asknet zu Dell warten, damit das Gerät in Produktion ging.
Aber ich weiß ja nicht, wie es zur Zeit mit den Bestellungen über Asknet aussieht, vllt haben die wieder mehr Spielraum und nicht mehr so den Stress ;)


Grüße
 
wisst ihr warum bei HFA am schluss kein gesamtpreis (inkl mehrwertsteuer + versankosten) mehr berechnet werden. Ist seit Sa schon so:confused::confused::confused:


edit:
bei meiner momentan config komme ich bei HFA Auf 1266 Euro ohne Mwst
und bei HFC auf 1263.... Sollte doch eigtl nicht sein, dass da kaum nen Unterschied besteht oder? HFA ist ja immerhine in Studenten/schüler shop und hfc ja nen consumer shop...

HfC hat das Problem mit dem gesamtpreis auhc nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs auch nicht ganz.. hab zwei identische Konfigurationen bei hfc und bei hfa gebaut, und bei der hfa müsst ich knapp 100€ mehr zahlen, selbst wenn ich da 71,40 fürs BS abziehe. seltsam... heißt also doch lieber direkt bei dell anrufen.
 
Als ich mein E6400 bei HFC bestellt habe, war es gut 100-200 Euro günstiger, als wie bei HFA. So richtig durchgeblickt habe ich da auch noch nicht ganz^^


Grüße,
eXcalibur
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400 Oster-Special

Latitude E6400 CH-Promo

Zurück
Oben