Latitude e6400: UMTS nachrüsten, welche Karte?

S

shoopy

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein e6400 vor mir liegen und wollte fragen, ob es möglich ist, eine andere als die bei Dell erhältliche UMTS-Karte einzubauen und zu betreiben? Es gibt mittlerweile viel günstigere Alternativen als die von Dell, beispielsweise finde ich eine (Lenovo) UMTS-Karte für nur CHF91/61€ bei einem Studenten Shop. Eine andere findet sich für CHF149/100€ (1000ordi SA - Your Best Online Computer Source In Switzerland). Alle sind PCI Express Karten und scheinen aufgrund der Form des Anschlusses und der Karte selber zu passen...

MfG,
shoopy

P.S: Konnte irgendwie das Präfix E6400 nicht auswählen.
 
In dem Fall hilft wohl nur ausprobieren.

Aber wieso "viel günstiger"? Ich meine, die Dell-Karte hätte etwas um die 80,- Euro gekostet, das ist jetzt nicht so weit weg von der Lenovo-Karte...
 
80€ wären okay, die 180€, die der Verkäufer am Telefon nannte (natürlich netto), waren es nicht :) Aber ja, vielleicht erwischte ich einen "faulen Apfel" und probiere es später nochmals.
 
Traurig, aber wahr...

Dell nimmt für die 5530er Karte beim Notebookkauf 100 EUR + UST (119,00 EUR) ,

als Nachrüstlösung kostet das gute Stück: 179,00 EUR + UST (213,01)


habe meine bei lite-com.de für 165,00 incl. USt und Versand bestellt.

Gruß

Peter
 
Hallo,

hat jemand vielleicht einen Link parat, wo gezeigt wird, wie man die karte in das e6400 einbaut?

Danke im Voraus!

EDIT:
Hab's schon selbst gefunden, im Handbuch (online) :)

Eine wichtige Frage hab ich noch:
Sind die beiden Kabel, die an die UMTS-Karte angeschlossen werden müssen, schon vorhanden/verlegt?
(Mein E6400 ist noch auf dem Weg zu mir.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind verlegt

Hi,

das Kabel für die UMTS-Karte ist verlegt und wartet nur noch auf den Einbau der passenden Karte....

Gruß

NHTec
 

Ähnliche Themen

Welche UMTS/HSDPA Karte alternativ zur 5530 in E6400?

DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!

Dell Latitude E6400 mit UMTS nagelneu zu verkaufen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben