Latitude E6400: WWAN-Vorbereitung?

S

Shor

Forum Freak
Hi,

ich habe mal eine kurze und knackige Frage: Gibt es Latitude E6400 Notebooks, die in irgendeiner Form NICHT komplett für den Einbau eines internen UMTS-Modems (Dell 5530) vorbereitet sind?

Denn ich habe damals bei der Bestellung des Geräts keinerlei WWAN-Interessen gehabt und dementsprechend nichts derartiges bestellt. Das hat sich nun geändert, sodass ich gerne für 80€ eine Dell 5530 bei eBay kaufen würde. Ich habe einen Simkarten-Slot und ich habe auch einen WWAN-Slot mit zwei Antennenkabeln. Doch macht das schon eine 100%ige WWAN-Vorbereitung aus oder kann da trotzdem noch was fehlen (Verkabelungen, Antennen oder so)? Ich habe mal gelesen (hier im Forum), dass die Antennen oder Verkabelungen fehlen, wenn man eine Webcam hat verbauen lassen und NICHT explizit ausgewählt hat, dass man gerne WWAN hätte.

Grüße
Jens
 
Hi

Die E6400 und E6500 sind beide immer "fertig". Die zwei Kabel sind die Antennenanschlüsse.

Beim E4200 und E4300 sieht das anders aus. Da gibt es wirklich zwei Varianten. Zu erkennen an den UMTS "Ohren" am Deckel.

Gruß
 
Hi,

na das hört sich doch gut an. Vielen Dank für die Information! Da bin ich mal gespannt, wie sich der Empfang so gestaltet. Wie schlagen sich die Dell 5530 und die internen Antennen denn so im Vergleich zu HUAWEI und anderen preisattraktiven Standardsticks? Gibt es da Erfahrungen?

Grüße und danke
Jens
 
Hi,

und noch eine Frage: Unterscheiden sich die KM266 und die XX982? Denn ich habe die KM266 bei eBay bestellt, aber eine XX982 bekommen. :( Irgendwie soll letztere wohl für die US designed sein, aber was heißt das?

Jens
 

Ähnliche Themen

Frage Latitude E6400: Dell 5530 3G/HSDPA Modul

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben