Latitude E6400

kann nochmal jemand ne aussage über lüftergeräusche in verschiedenen betriebsmodi machen
office/word
internet surfen
dvd
zocken?

mfg
 
In welcher physikalischen Einheit mit welcher Messmethode ermittelt denn? :D
 
ist keiner bereit en 3dmark 03 oder 05 mit der nvidia karte laufen zu lassen ??
hab leider beim googeln noch keinen konkreten wert gefunden.
 
Ist die CPU fix eingelötet oder kann man die selber wechseln bei Bedarf?
 
Moin,

Die Windows-Leistungsbewertung in Vista würde mich auch mal brennend interessieren.
hier die Werte für den P9500 mit Intel On-Board Grafik, 200GB 7200U/min HDD und 4GB RAM auf Vista x64 (wie sich das gehört):

Prozessor: 5.4
RAM: 5.9
Grafik: 4.1
Grafik (Spiele): 3.8
HDD: 5.4

Gruß,

Markus
 
:eek: Im Aero-Bereich so viel besser als die NVidia-Lösung?...ich glaube, ich disponiere um. Schließlich nutze ich das Gerät gar nicht für Spiele.

Danke für die Werte!
 
Weiß jemand was Vista genau beim Aero-Wert mist, also auf welche Anwendungen man den Wert beziehen kann?
Mir kommt dieser Vista-Index etwas seltsam vor. Baut mal 2GB Speicher ein und dann 2x 1GB im Dual-Channel Betrieb, jeder Anwendung wird mit 2x1 schneller arbeiten, aber Vista gibt für beide Konfigurationen den gleichen Wert an :rolleyes:

Würde mich interessieren was fürs Arbeiten bzw. Videos schneiden etc. der wichtigere Wert ist, der Aero oder der 3D-Business-Wert. Wenn Vista für den Aero-Wert z.B. nur die Anzahl der Stream-Prozessoren und die größe des Speichers nimmt, dann schneidet die NVidia auf dem Papier natürlich schlechter ab (10 vs. 8, bzw. bis zu 384MB Shared vs. 256MB DDR2 Ram). Ich glaub erst, dass die Intel-Lösung besser ist, wenn weitere Benchmarks und Praxiserfahrung das belegen können. Die X3100 hatte auch einen akzeptablen Aero-Wert, kam aber bei den meisten HDTV-Filmen ins stocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Review standen diese Werte zur NVS 160M:
3DMark06 1996 - PCMark05 6092 und Cinebench 829.
 
Grafikkarte

Ich möchte mir das E6400 kaufen und denke, dass die Grafikleistung der NVS 160M für mich mehr als ausreichend ist, da ich hauptsächlich Musik-Programme (Cubase, Wavelab, Ableton live) verwende und keine Spiele oder Programme für Video-Bearbeitung benötige.

Bei Audio ist in erster Linie der Prozessor wichtig und natürlich eine möglichst schnelle Harddisk.

Da alles auch auf meinem D430 problemlos läuft (nur der CPU kommt im Gegensatz zum R60 manchmal ins Schwitzen) denke ich mal, dass für mich die NVS 160M die richtige Wahl ist. In jedem Fall ist es meiner Erfahrung nach besser mit einer dezidierten Grafikkarte zu arbeiten als mit Shared Memory.

Das E6500 finde ich für die Auflösung 1440x900 zu gross, bei 15.4" würde ich 1650x1050 bevorzugen, was es aber im Moment für das E6500 nicht gibt. Generell finde ich handliche Notebooks besser und 1440x900 finde ich für 14.1" optimal :eek:

Eine Vorgänger-Variante (NVS 140M, 128MB) wurde übrigens auch in den Thinkpads verbaut.
 
Könnte jemand mal ein Bild von der Rückseite der Backlit-Tastatur machen?
 
Ich bin gerade dabei mir ein fast identisches E6400 zu konfigurieren (größere Platte) und frage mich, ob der 6-Zellen-Akku für 5h arbeiten ausreicht oder ob nicht doch der 9-Zellen-Akku die bessere Wahl ist. Mein aktuelles D630 (T7300/2GB/120GB 5.400RPM/NVS130/Vista) läuft mit dem 9-Zellen-Akku ziemlich genau 5h. Weniger wäre für mich nicht zu gebrauchen, da ich viel an unterschiedlichen Orten bin und keine Lust habe, das Netzteil ständig mit mir rum zu tragen....

Daher die Frage: Wie lange hält bei deiner Konfig der Akku?

Thx,
Chri$
 
Ich bin gerade dabei mir ein fast identisches E6400 zu konfigurieren (größere Platte) und frage mich, ob der 6-Zellen-Akku für 5h arbeiten ausreicht oder ob nicht doch der 9-Zellen-Akku die bessere Wahl ist. Mein aktuelles D630 (T7300/2GB/120GB 5.400RPM/NVS130/Vista) läuft mit dem 9-Zellen-Akku ziemlich genau 5h. Weniger wäre für mich nicht zu gebrauchen, da ich viel an unterschiedlichen Orten bin und keine Lust habe, das Netzteil ständig mit mir rum zu tragen....

Daher die Frage: Wie lange hält bei deiner Konfig der Akku?

Thx,
Chri$

Um es etwas einfacher zu machen, hier noch mein Nutzungsprofil bei der Arbeit: Office-Arbeit mit Wlan, IE, Outlook, Excel & Word, 75% Displayhelligkeit.

Kannst du mir sagen, wie lange dein E6400 mit dem 6-Zellen-Akku bei ungefähr diesem Nutzungsprofil läuft?

Thx,
Chri$
 
E6400 Desktophintergrund

Hi Leute,

jetzt schreib ich`s mal hier:

Hab nach Neuinstallation Ultimate das Original "Latitude" Wallpaper verloren. Hab`s dusseligerweise vorher nicht gesichert. Hätte das natürlich gern wieder, weil`s schon cool aussieht (erstmal reicht die Leistung auch für anspruchsvolle CAD). Geht um das Bild, das wie der gebürstete Deckel aussieht mit rechts mitte LATITUDE-Schriftzug.

Kann mir das nicht einer derer, die auch schon ein E6400 besitzen das mal auf meine Mail ********** schicken? Findet sich sonst bislang keiner. Bei Dell krieg ich das momentan auch nicht, bisher. Wäre super.

Gruß an alle, die sich so viel Mühe geben.

Wie stellt man denn Fotos hierein?
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben