Latitude E6400

Super, danke für den Tipp bzw. Link.
Da ich in der Uni mit Linux eigentlich sehr viel mache, wäre das natürlich wunderbar wenn ich Ubuntu 8.10 dann voll auf den Laptop abgestimmt bekomme.:)

Zur Festplatte: Hab eine 120GB Samsung 7200umin drin und bin der Meinung das diese wohl wenn die Preise für SSDs ein bisschen sinken sofort ausgetauscht wird. Selbst meine 3,5" externe SATA Platte ist deutlich leiser vom Grundrauschen und den Zugriffen her.
So wie es jetzt ist, kann es für mich als Silentfreak eigentlich nicht bleiben.:mad:
 
Also ich bin ja schon etwas erschrocken von der Vista-Leistungsbewertung der NVS. Ich hab ne 8600GS und schaffe so etwas um die 5,2.

Sicher das die NVS nur 3.xx schafft? Das schafft ja selbst die X4500...

Ansonsten ein wunderbarer Testbericht. Scheint echt ein tolles NB zu sein. Besonders, dass man es nicht hoeren kann im Idle ist schonmal gut. Und die Beleuchtete Tastatur sieht ja wohl mal nurnoch affengeil aus ^^
 
Hallo,

Sicher das die NVS nur 3.xx schafft? Das schafft ja selbst die X4500...
Hier hast du mal die Werte von meinem E6500 mit der NVS unter Vista Ultimate 64Bit

Windows Aero : 4,3
3D Grafik: 5,1

Zur Festplatte: Hab eine 120GB Samsung 7200umin drin und bin der Meinung das diese wohl wenn die Preise für SSDs ein bisschen sinken sofort ausgetauscht wird.
Wundert mich etwas, die Samsungs sind allgemein recht leise. Meine 5400er im externen Gehäuse sind garnicht zu hören und die 320Gb 7200er Seagate im Notebook ist auch nicht zuhören, höchstens mal bei massiven Zugriffen wie Backup. Der Lüfter auf niedrigster Stufe ist leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E6400 mit NVS spuckt unter Vista Business 32bit folgende Werte aus:
Grafik Aero: 3.5
Grafik Spiele: 4.7
Prozessor: 5.4 (P9500)
HDD: 5.7 (Seagate 200 GB 7.200)
RAM: 5.9 (2x2GB)

Akkulaufzeit mit LED-Display auf 25% (das ist so hell wie bei meinem alten D630 75%), WLAN und Office-Betrieb bei 9 Zellen-Akku ca. 5,5-6h :)
 
Darf ich fragen was fuer ein RAM du drin hast? Meiner schafft naemlich grad mal 4.8.
 
Hat sich erledigt. Das Notebook soll laut Aussage von einem Dell Mitarbeiter auch mit dem großen Akku in die Dockingstation passen.
 
Hallo,

in meinem E6400 stecken 2x 2GB DDR2800 (PC6400).

Zum Thema 9-Zellen-Akku und E-Dock kann ich sagen, das passt! Das E-Dock hat eine Einstellmöglichkeit für den Abstand von Notebook-Rückseite zum E-Dock selbst. So sieht das immer sauber aus, egal welchen Akku man benutzt. Da haben sozusagen 2-3 Leute mal vorher drüber nachgedacht ;)
 
Tach Jungs!!

Wegen diverser Ubuntu Linux auf E6400'er anfragen hier die Installationsanleitung mit Erfahrungsbericht zum RC von Ubuntu 8.10 :

Dell Latitude E6400 mit Ubuntu Intrepid Ibex 8.10 | The ENTNER.NETwork

Könnte für den einen oder anderen sehr interessant sein und so die Fragen, die noch offen sind, vielleicht beantworten.;)

Super , ich werd das morgen gleich mal ausprobieren.
Laut den Erfahrungen des Bloggers funktioniert ja eigentlich fast alles "out-of-the-box". Das kommt mir natürlich sehr gelegen , da ich dann nicht mehr auf nen Arbeitsplatz in der Uni angewiesen bin.

Danke dir schonmal für den Link - ich melde mich sicher nach ausgiebigem Test nochmal hier um die Erfahrungen zu posten.

Hoffentlich hab ich damit schonmal weniger Probleme als mit Vista ^^

mfg Noxistar
 
hallo zusammen,

wollte wissen, ob man mit den Brennern, die man bei der Konfiguration des Latitudes E6400 auswählen kann, auch Double-Layer-Format brennen kann, da eine Kennzeichnung mit DL auf der Homepage von Dell nicht vorhanden ist.

(Bei der telefon. Bestellung hatte mir man gesagt, dass der brenner auch im DL-Format brennt, mich wundert umsomehr, warum das dann nicht auch dabei steht. NB ist noch nicht angekommen, sonst hätte ich es einfach ausprobiert, um mich zu vergewissern).

Weiß also jemand, ob der Brenner auch in DL-Format brennt?
 
Jup, also meiner brennt alles DVD Formate (+ wie - und eben auch DL) sowie DVD-Ram. Habs mit nem Nero InfoTool ausgelesen.


Grüße,
eXcalibur
 
Nadann ist ja gut. Vielen Dank für die Info. Viele Grüße
 
hallo,
wie wurde denn das problem mit der tastatur beleuchtung gelöst? wurde sie getauscht oder gab es direkt ein neues gerät? hab leider das gleiche problem :-(
 
Muss ich die Bemängelung des Displays (geringer Konstrast) so interpretieren, dass das NB für Bildbearbeitung und Videoschnitt (dafür müsste ich es mit zus. extra Grafikkarte ordern) eher nicht taugt?
 
Hallo,

Muss ich die Bemängelung des Displays (geringer Konstrast) so interpretieren, dass das NB für Bildbearbeitung und Videoschnitt (dafür müsste ich es mit zus. extra Grafikkarte ordern) eher nicht taugt?
Notebooks-Displays taugen für ernste Bildbearbeitung eh nicht, das hat aber nichts mit dem Kontrast zu tun, sondern der Farbwidergabe, da diese Display gerade mal rund 40 bis 50% des RGB-Farbraums darstellen können.
Hier ist ein guter externer Monitor die erste Wahl, die Grafikkarte ist das uninteressant.
 
VGA zu Scart

Hallo liebe Latitude-Freunde,

Bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer eines Latitude Notebooks.
Habe mir vor lauter Vorfreude darauf, das ich mir ja jetzt alle meine auf dem PC gespeicherten Videos, jetzt wieder anschauen kann ein VGA - Scart Kabel gekauft.
Habe das heute bekommen und habe es auch gleich ausprobiert. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen das es (jedefalls für mich) nicht machber war ein Bild auf meinen Fernseher zu zaubern. Mit meinem externen LCD Monitor klappt das wunderbar. Aber mit dem Fernseher "gar nicht"!!!

Hat da jemand eine Idee???
Auf der Verpackung des Kabels stand nur, das das Anzeigegerät über "Positive Scan" und deas Wiedergabegerät RGB Signale senden muss.
Im Internet gabs dazu schon mehrere Einträge. Leider keiner wo die anderen Forumteilnehmer helfen konnten. Hoffe hier haben die Leute mehr Ahnung :).

Gibt es vielelicht noch andere Wege den Latitude (mit Advanced Docking-Station) mit einem Fernseher über Scart zu verbinden?

Bin gerade echt ratlos !!!

Kris
 
Kurz und knapp: Nein.

Mit einem zusätzlichen Konverter könntest Du zumindest zum Notbehelf ein Signal auf den Fernseher bekommen. Siehe auch: http://www.notebookforum.at/dell-fo...-serie-sammelthread-nr-4-a-12.html#post261855
Also wenn ich mir so einen "nicht ganz billigen Adapter" über ebay bestelle, dann meinst du das man damit ein ganz normlaes Bild in Farbe auf dem Fernseher schaffen könnte ??? Hab allerdings keinen S-Video-Eingang. Aber das müsste dann ja nach dem Konverter über einen Adapter von S-Video zu Scart funktionieren ?! Oder was meinst du???

Hatte mir dieses bei ebay mal ausgeschaut:

VGA zu S-Video+Cinch TV Signal Konverter Box PC Laptop bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 30.11.08 12:42:13 MEZ) (Anzeige)

Viele Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben