Latitude Port Replicators und D-Bay Akkus (über ebay oder original Dell zu beziehen?)

C

Candlestorm

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

wie schon in meinem anderen Thread angekündigt bekomme ich nun bald das Latitude D630.

Meine Frage ist nun, ob ich ohne Probleme einfach ein Ebayangebot wahrnehmen kann und mir ein Portreplikator, sowie einen Dbayakku für das D630 für jeweils ca. 50 Euro ersteigern kann oder doch besser original bei Dell neu bestelle? Gibt es hierbei, bis auf die Tatsache dass es bei ebay gebraucht verkauft wird Unterschiede?

Sind die Angebote bei Ebay ebenfalls original Dellprodukte? Hierbei habe ich besonders bei den Akkus die Befürchtung dass diese billige nachgemachte Produkte sind und somit die Garantie des Notebooks erlischen lassen.

Wie schaut es eigentlich mit Dbaydummys aus? Es wird ja nur das CD/DVD-Laufwerk mitgeliefert; habe allerdings gehört dass es auch möglich ist einen Laufwerksdummy statt des Laufwerks oder des Dbayakkus einzusetzen um dementsprechend Gewicht zu sparen. Wo gibt es diese Dummys? Habe hierzu noch keine Angebote gesehen?
 
D/Port oder D/Dock ist kein Problem. Das sind ja alles Original Dell Produkte und keine Nachbauten. Bei den Akkus wär ich vorsichtig. Vor allem hat es kaum Sinn sich einen gebrauchten Akku zu kaufen.
 
Teilweise werden die Portreplikatoren ohne/mit Netzteil ausgeliefert. Ich besitze für mein D630 ein 65-W-Gerät.

Dumme Frage: Ist auch ein 90-W-Netzteil geeignet?

Danke!
Thomas
 
Der Original Lieferumfang von D/Port und D/Dock sieht ein 90Watt Netzteil vor. Das kannst du dann auch direkt für den Laptop nutzen. Ein 65er Netzteil für D/Port oder Dock ist zu schwach glaub ich. Da sagt dir das Bios Nein beim Starten.
 
Super.

Danke, Namenskollege!
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?

Zurück
Oben