Laufdauer: 5 Sekunden

F

Fauzi

Forum Newbie
Guten Tag liebe Forumsgemeinde.
Ich kam kürzlich zu einem Toshiba SA-60 - 127.

Das Notebook wurde als "Schrott" abgegeben.
Nun dachte ich, ich probiere mal ob ich was tun kann.
Also betätigte ich den AN schalter. 1..2..3..4..5.. ca. nach 5 Sekunden betriebsdienst, stellt es einfach wieder von alleine ab. Ok, lade ich das Notenbook über Nacht mal auf. gedacht getan, heute morgen das gleiche!!

Was könnte das Problem sein?

Grüsse
 
Ein Problem könnte sein, das der CPU Kühler kapuut ist, somit der Prozessor nicht gekühlt werden kann und der PC sich in ein "Not-Aus" schaltet, damit die CPU keinen schaden nimmt, indem diese eventuell überhitzt. Das gleiche könnte mit der Garfikkarte sein, das deren Lüster ebenso nicht mehr einwandfrei läuft.
Ein anderer Punkt könnte man am Netzteil finden, das dieses nicht mehr genug Strom liefert und somit der PC sobald CPU,Grafikkarte,Festplatte,Laufwerke mit Strom versorgt werden sollten den Betrieb einstellt bzw einfach ausgeht weil nicht genug Strom geliefert werden kann.
Ein weiteres Problem ist der Akku das dieser kaputt ist & keinen Strom mehr liefern kann. Starte das Book mal ohne Akku, nur mit Netzbetrieb

Von der Ferne solche Diagnosen zu stellen ist immer etwas schwierig!
Zeigt der Bildschrim denn überhaupt etwas an? Was meinst du mit es wurde als Schrott verkauft? Weißt du aufgrund dieser Aussage das etwas mit dem PC nicht gestimmt hat/haben könnte?

Grüße & hoffe das hilft dir erstmal :)
 
Nein das Notebook zeigt kein Bild an.

Habe das Notebook gerade aufgeschraubt und muss feststellen das der Lüfter nicht dreht :)

Ich werde nun mal schauen.
Und dann werde ich schreiben ob ich erflog hatte :)
 
Aktueller Stand:

Werde nun den CPU Lüfter austauschen, ich hoffe mein Kollege hat noch so ein Teil zuhause :)

Hoffentlich klappt es dann :)
 

Ähnliche Themen

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Auch mein Laptop will nicht angehen... (etwas anders)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Asus Notebook und Windows 7

Samsung X20 Temperatur Problem

Zurück
Oben