Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Diskutiere Lauffähiges Komplett-Image erstellen im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen Leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden, weil bei mir die Suche des Forums aktuell Fehler wirft. Ich hoffe, es wurde nicht...

1. #1 arentis, 12.12.2017
    arentis

arentis Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Omen 15-ce080nz
    Hallo zusammen

Leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden, weil bei mir die Suche des Forums aktuell Fehler wirft. Ich hoffe, es wurde nicht schon allzu viel dazu in anderen Threads gefragt/beantwortet..

Zu meinem Anliegen: Ich habe einen neuen Laptop gekauft und dieser läuft aktuell schnell und sauber. Aber wie man Windows so kennt - das ändert sich gerne mal innerhalb von wenigen Monaten. Das System wird mit Updates zugemüllt, Fremddateien, Verknüpfungen, Fragmentierungen usw. verlangsamen das Gerät nach und nach... Da das Gerät nur zum Zocken der aktuellen Spiele benötigt wird, möchte ich daher ein komplettes, lauffähiges Image der Festplatte erstellen. Der Grund: ich möchte mit dem Image den status quo erhalten und zu einem späteren Zeitpunkt oder gar Jahre später 1:1 so aufspielen können. (Wer hätte nicht gern einen superschnellen Retro-Laptop mit Uraltgames im Jahre 2030?) ;-)

Ist das grundsätzlich möglich, ohne dass Leistung theoretisch verloren geht und alle Programme, Erweiterungen, etc. nochmals installiert werden müssen? Was empfehlt ihr für ein Tool?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webtrack, 13.12.2017
    webtrack

webtrack Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ... es gibt verschiedene Tools, z.B. Acronis True Image Home auf einem bootfähigen Medium und ein externer Speicher, um das Image zu sichern und wiederherzustellen. Bei modernen Laptops ist es allerdings mitunter knifflig, von einem externen Medium zu booten.

Viel Erfolg und Gruß

arentis gefällt das.
  4. #3 arentis, 15.12.2017
    arentis

arentis Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Omen 15-ce080nz
    Ja, die Problematik mit dem Booten über ein externes Medium ist mir schon mal untergekommen. Muss mich wohl zuvor noch genauer damit befassen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und den Tipp - hilft mir auf jeden Fall weiter! :)

Thema:

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Die Seite wird geladen...

Lauffähiges Komplett-Image erstellen - Ähnliche Themen

1. Samsung Notebook auch OHNE Akku lauffähig (nur am Stromkabel)?

Samsung Notebook auch OHNE Akku lauffähig (nur am Stromkabel)?: Sind eigentlich Samsung Notebooks auch ohne Akku lauffähig? D.h. wenn der Akku ausgebaut ist und sie nur am Stromkabel hängen? Muss man dafür was...
  2. Vaio EPCHxyz mit Bitlocker auf der Platte komplett platt bügeln

Vaio EPCHxyz mit Bitlocker auf der Platte komplett platt bügeln: Hallo, ich habe ein Sony Vaio VPECHwhatnot billig erstanden, und die Platte ist mit dem Bitlocker von Microsoft verschlüsselt. Würde mich...
  3. Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?

Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?: Guten Tag, ich würde gerne meine Arbeitszeit ein wenig verkürzen bzw. verschiedene Prozesse effizienter gestalten. Aus diesem Grund suche ich...
  4. Image datei nicht mehr vorhanden

Image datei nicht mehr vorhanden: Hallo, Mein Notebook Sony Vaio Model PCG-71C11M. HDD NI 3508 (Defekt) Ich werde eine neue Festplatte installieren. Wie bekomme ich die Image...
  5. XPS 17 L702X komplett tot

XPS 17 L702X komplett tot: Hallo, da das Gerät älter als 2 Jahre ist und deshalb keine Gewährleistung mehr besteht, aber mehr als 1.600 EUR gekostet hat, versuche ich...