Laufwerk für FS Amil0 7600

Diskutiere Laufwerk für FS Amil0 7600 im Notebook Marktplatz Forum im Bereich Sonstige Themen; Hallo Ich suche ein DVD/RW Laufwerk oder nur DVD für mein FS Amil0 7600. Hatt jemand eins übrig?

1. #1 Cesar75, 15.05.2009
    Cesar75

Cesar75 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo IBM S12
    Hallo

Ich suche ein DVD/RW Laufwerk oder nur DVD für mein
    FS Amil0 7600.
    Hatt jemand eins übrig?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 15.05.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    So etwas kann man schon ab 30 Euro bei jedem Fachhändler oder Online-Shop erwerben.
    Da muss man nur auf die Schnittstelle achten. S-ATA oder IDE Laufwerk.
    Die Blende kann man von alten Laufwerk abnehmen und in das Neue wieder einsetzen.

Wenn Du Dich da gar nicht auskennst. Bau einfach das alte Laufwerke aus. Dazu wird an der Unterseite des Notebooks einfach die entsprechende Schraube gelöst und dann kann man das Laufwerk herausnehmen. Dieses als Muster zum Händler mitgenommen - und fertig!

4. #3 Cesar75, 15.05.2009
    Cesar75

Cesar75 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo IBM S12
    Danke.
    1. 30€ würde ich nicht dafür bezahlen.
    2. Die Blende abnehmen und tauschen? Geht nicht.
    Ich habe schon 2 st gekauft, die Blende passt, aber der Button nicht.

Deshalb frage ich hier nach, denn ein drittes "umsonst" kaufe ich nicht.

5. #4 kalosklara, 15.05.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Hast ja auch nicht erwähnt, dass Du schon 2 gekauft hast. Kann man denn nicht das Laufwerk mit der Originalblende einsetzen? Da hat man dann halt eine Vertiefung, aber sonst??
    Ich will ja jetzt nicht klugscheissen, aber ich habe schon ein paar Mal so etwas gewechselt - eine Blende passte auch nicht und da hab ich einfach beim neuen Laufwerk die Blende oben gelassen. Geht auch.
    Mal was anderes: Hast Du schon mal die Upper- und Lower-Filter gelöscht?? Das kann auch die Ursache für ein fehlerhaftes Laufwerk sein - Ist nicht immer unbedingt ein Materialschaden.

6. #5 Cesar75, 16.05.2009
    Cesar75

Cesar75 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo IBM S12
    Bei den anderen Laufwerken habe ich die Blende dann auch drann gelassen passt aber dann nicht rein.

Wie geht das mit dem Upper- und Lower-Filter löschen?
    Denn das Laufwerk wird im Bios erkannt aber kann keine CDs lesen, sagt immer no Disk.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kalosklara, 16.05.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Es könnte vielleicht helfen:

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Das Problem tritt meist mit Brennprogrammen wie Nero oder ****** auf. Wenn dort keine Einträge sind, liegt es wahrscheinlich dann doch an der Hardware.

edit: Jetzt hat mir der wie ich schreiben wollte A*yDVD alles nur Sternchen gemacht! So was, eine Gemeinheit

9. #7 Cesar75, 16.05.2009
    Cesar75

Cesar75 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo IBM S12
    Habe ich versucht bringt aber nicht viel, denn das Laufwerk wird im Bios erkannt startet aber nicht mehr von CD aus.
    Vielleicht mal ne neue Firmware drauf, wenn ich eine finde.
    Aber danke für deine Hilfe.

Thema:

Laufwerk für FS Amil0 7600

Die Seite wird geladen...

Laufwerk für FS Amil0 7600 - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk

Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk: Hallo zusammen, auch wenn die Neuigkeit schon ein paar Tage älter ist. Toshiba hat auf der IFA ein 18,4" Zoll Notebook / Laptop mit...
  2. CD laufwerk wird im bios nicht erkannt

CD laufwerk wird im bios nicht erkannt: Hallo, Besitze das asus r558u uefi bios und möchte von dvd booten, welches mir aber nicht angezeigt wird unter den bootoptionen? Unter security...
  3. HDD und Laufwerk bei T60 und R60

HDD und Laufwerk bei T60 und R60: Hallo Passt das Laufwerk und die HDD aus dem R60 beim T60? MfG
  4. Netbook - Laufwerk läuft und läuft

Netbook - Laufwerk läuft und läuft: Liebes Forum, Ich habe seit Herbst wieder ein Asus Netbook mit Win10 Home 64 Bit und CPU N2830. Natürlich ist das kein Renner, aber es erfüllt...
  5. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...