Laufwerk liest keine CDs,nur DVDs

V

Valypark

Forum Benutzer
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Inspiron 6400 und zwar liest er seit einiger Zeit keine normalen Cds mehr,nur noch DVDs.Hab über das Funktion "System"-> "Gerätetreiber",mal sowohl das "DVD-Laufwerk" als auch "Laufwerk" desinstalliert.Bei einem Neustart installieren sich diese dann wieder neu..aber irgendwie hat das auch nichts gebracht.Was kann ich da machen?
Bin über jegliche Hilfe dankbar,

Grüße
Valy
 
Gibt es nur Probleme mit den selbstgebrannten oder auch mit gekauften DVDs.

Wenn es überhaupt keine DVDs mehr liest und du noch Garantie auf dem Notebook hast, dann wende dich an Dell. Entweder du schickst ihnen das Notebook oder sie schicken dir ein neues Laufwerk.
 
Nene,DVDs sind die einzigen die er liest,sowohl gebrannte als auch gekaufte.Nur normale CDs liest er nicht:(
Wie ist das denn mit der Garantie,sind es immer 2 Jahre?Bei mir auf der Rechnung steht nur was von 1 Jahr Car Garantie + 1 Jahr europaweiter Abhol-Reperatur-Service.(Der Dell wurde im Juli 2006 gekauft)
 
Nene,DVDs sind die einzigen die er liest,
Ups, ich habs umgekehrt gelesen, aber man kann meine Fragen in Hinsicht auf DVDs und CDs umkehren. :D

1 Jahr Car Garantie + 1 Jahr europaweiter Abhol-Reperatur-Service.
Ich glaube, dass du in diesem Fall nur ein Jahr Garantie hast und dieses Jahr geographisch auf ganz Europa ausgedehnt wurde. *edit* Ein Anruf bei Dell würde Klarheit schaffen und sonst müsstest du dir einfach einen externen Brenner oder einen neuen internen kaufen.
 
hm,der support ist natürlich nur montg bis freitag erreichbar..naja,falls bis dahin jemand einen tipp geben kann,was ich noch probieren könnte,immer her damit.
 
Naja, man liest immer wieder, dass ein Laufwerk nur mehr CDs oder DVDs erkennt. Diese sind zu 99% defekt.

Du könntest einmal mit z.B. Knoppix booten und testen, ob du so auf eine CD zugreifen kannst. Ebenfalls kannst du von einer bootfähigen CD starten. Wenn dies funktioniert, dann wird es wohl ein Softwareproblem sein.
 
Die Erklärung ist ganz einfach: In DVD-Laufwerken arbeiten zwei Laser - einer für CDs und einer für DVDs. Wenn nur ein Typ von Disks erkannt wird, dann ist der für den anderen Typ zuständige Laser defekt. Hilft also nur der Tausch des Laufwerks, um das Problem zu lösen. Mit Treibern oder Einstellungen hat es nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Samsung P710 zu alt?

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben