laufwerk öffnet nicht??!!

ferraria

ferraria

Forum Freak
Hi ihr
Ich hab grad (wieder mal) ein Problem. ich hab grad lustig meine cds aufs nb kopiert und will die nächste einlegen, aber da öffnet das CD Laufwerk nciht mehr! das macht nur knackknackknack und bleibt zu... Was mach ich jetzt? Gbts da irgendeinen Kniff???

Hilfe dringend nötig....:confused:
 
Einfach mal neu starten und nochmal probieren.
 
Und wenn das nicht funktioniert, dann nimm einfach eine Büroklammer, bieg sie zurecht und führ sie in das kleine Lock am DVD-Lauwerk ein. So sollte es auf jeden Fall aufspringen (manueller Auswurfknopf).
 
Wenn noch auf die Daten eines Laufwerks zugegriffen wird und es nicht geunmounted (umount /dev/hdb = Name des DVD bei Dir) ist, darf ein Datenträger nicht ausgeworfen werden. Das OS lässt das nicht zu und fährt die Lade nicht aus. Evtl. musst Du das zugreifende Programm vorher beenden (ggf mit kill).
 
mi Prinzip richtig, glaube aber nicht, dass die Linux-Kommandos hier weiterhelfen
 
Es soll nur eine Anregung zur Fehlersuche sein. Bei anderen OS müssen natürlich die Befehle analog abgesetzt werden.

Evtl. liegt auch ein HW-Fehler vor. Dann würde ich auch erst mal mit dem Tip von Gott s.o. anfangen.
 
Wenn es bei mir "Klack Klack" macht, dann hängts, also mechanisch. Notöffnung dürfte genügen.Einfach mal - wie erwähnt - Neustarten, damit alle zugriffe beendet werden (Die LED ist nicht immer an, wenn drauf zugegriffen wird) und probier's dann.

Ich hatte mal ein störrisches PC-Laufwerk, da wollte die Schiene, auf der der Laser hin- und herfährt nicht mehr, da hat es immer 3x geklackert, dann war Ruhe. Ich glaube, da ist etwas ernsthaftes im Busch!
 

Ähnliche Themen

notebook kaufberatung

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Suche Allrounder zum Studentenpreis (;

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Zurück
Oben