Laufwerk selbst wechseln/Speicherausbau/FS115-M

A

afrika

Forum Newbie
Nabend!


Nachdem ich nun den zweiten Laufwerkschaden (Sony DWA) innerhalb von zwei Jahren hinter mir habe, ist meine Garantie abgelaufen. Reperaturen durch den Hersteller sind bekanntlich teuer, deshalb werde ich nun den Wechsel selbst riskieren. Welche Laufwerke könnt ihr mir empfehlen bzw. sind alle Slimeline Laufwerke mit meinem VGN kompatibel? Gibt es eventuell irgendwo Installationsanleitungen?


Bezüglich des Speicherausbaus im FS115-M (siehe thread vom heutigen Tag), sollte doch zumindest auch die Verwendung von SO-DDR mit 533 Mhz Taktung (anstatt 333Mhz) möglich sein?!?

Grüße

afrika
 
afrika schrieb:
Bezüglich des Speicherausbaus im FS115-M (siehe thread vom heutigen Tag), sollte doch zumindest auch die Verwendung von SO-DDR mit 533 Mhz Taktung (anstatt 333Mhz) möglich sein?!?

... es ist ein Trugschluss zu glauben, der Speicher (333 MHz) könnte auch so schnell wie der Prozessor (533 MHz FSB) takten ... ;) - geht sicher, aber NICHT in diesem, von Dir gemeinten, Notebook.
 
RE: Speichertaktung

Gut zu wissen! Aber für Tipps bzgl. Laufwerkwechsel, wäre ich sehr dankbar. Anleitung zum Speicherausbau findet jeder in seiner sony - Doku, vom Wechsel andere Komponenten natürlich nichts. Trotzdem PC2700-333 is der korrekt zu verwendende Speichertyp - sorry mein Fehler!!!
 
Zurück
Oben