Laufwerk und Grafikkarte

D

Dennis0210

Forum Newbie
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob man bei einem Laptop (ich habvor mir einen Studio Laptop von Dell zu kaufen) das Laufwerk und die Grafikkarte später wechseln kann. Oder wird die Grafikkarte irgendwie festgelötet oder ähnliches was den Austausch ausschließt. Ich geh jetzt erstmal von mir aus nicht von einem Fachmann. Also einen Desktop PC kann ich zerlegen und zusammensetzen da kenne ich mich soweit schon aus. Deshalb ist es beim Laptop genauso nur kleiner und "fummeliger"?

Gruß Dennis
 
ich wollte euch mal fragen, ob man bei einem Laptop (ich habvor mir einen Studio Laptop von Dell zu kaufen) das Laufwerk
wenns von der Blende passt, dann vielleicht

und die Grafikkarte später wechseln kann.
normalerweise nicht (auch nicht für Fachleute) - Ausnahme (mit Einschränkungen) MXM

siehe dazu:

http://www.notebookforum.at/anleitu...-laptopkomponenten-tauschen-ist-moeglich.html

BTW: die Frage kommt hier zyklisch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich jetzt mal soweit wie möglich mit der sache auseinandergesetzt, aber zwei fragen stellen sich mir noch.

1. ist es möglich in erfahrung zu bringen welche mxm grafikkarten die gleichen maße haben? denn ich hab was gelesen dass es halt auch sein kann dass die neue grafikkarte größer ist und deshalb nicht passen könnte.

2. ich hab mal diese liste mit den notebooks die eine mxm schnittstelle besitzen durchgesehen und da war nicht eines von dell dabei - nutzt dell diese schnittstellen gar nicht?

gruß dennis
 
1) Dell verlötet grundsätlich soweit ich weiss...
 
Außerdem musst du erstmal jemanden finden der dir eine MXM-Karte einzeln verkauft die jünger als 2 oder 3 Jahre ist...
 

Ähnliche Themen

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Notebook Temperatur

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben