Laufwerks-Treiber ist weg,brauch mal bitte Hilfe !!!

Riddick73

Riddick73

Ultimate Member
Hallo,

Hab heut mein Notebook neu aufgesetzt und wie immer die Überflüssige Software Deinstalliert und nach einem Neustart wurde mir angezeigt das irgenteine original Software von einer Nicht originalen ersetzt wurde und ich das getrost ignorieren kann!!Aber seit dem finde ich den Treiber fürs DVD-Laufwerk nicht mehr,weder Online noch das Original Sony Treiber-Pack von der Sonyseite hat geholfen!!
Es steht immer da:"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" Was soll ich da jetzt machen,hatte sowas noch nie???
Hoffe mal das vielleicht jemand eine lösung hat!!(Will nicht nochmal neu aufsetzen):(
 
Lade dir den originalen Treiber deines Laufwerkherstellers runter und installiere ihn manuell. Den Treiber müsstest du auf der Homepage des Herstellers finden.
Dazu musst du wissen welches Laufwerk du hast! Es gibt verschiedene in den Vaio's.

Wenn du den Treiber hast, geh im Gerätemanager auf das Laufwerk und klicke "Treiber erneut installieren" an. Dann must du noch angeben, wo sich der Treiber befindet und schon sollte dein Laufwerk wieder funzen.
 
Danke,dann werd ich nochmal suchen,kannste helfen??
"Matshita DVD-RAM UJ-850S"
 
Laufwerkstreiber brauch man doch schon lange nicht mehr - vorallem nicht bei XP...
Wird dir im Gerätemanager angezeigt, dass der Treiber für dein DVD Laufwerk "fehlt"?

Thorsten

P.S. eventuell kannst du noch was mit der Systemwiederherstellung retten.
 
Thorsten schrieb:
Laufwerkstreiber brauch man doch schon lange nicht mehr - vorallem nicht bei XP...

Soweit schon richtig, habe aber selber ein Laufwerk wo ich einen seperaten Treiber für XP brauche....
 
Thorsten schrieb:
Laufwerkstreiber brauch man doch schon lange nicht mehr - vorallem nicht bei XP...
Wird dir im Gerätemanager angezeigt, dass der Treiber für dein DVD Laufwerk "fehlt"?

Thorsten

P.S. eventuell kannst du noch was mit der Systemwiederherstellung retten.

Naja,ist ein Rundes Ausrufezeichen und dan halt diese Meldung"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" steht unter Eigenschaften!!!
 
Bis auf das Paket von Sony konnte ich auf die schnelle auch nichts finden.

Probier mal einen alten Win98 trick.
Entferne das Laufwerk aus dem Gerätemanager, und starte den Rechner neu. Manchmal hilft's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,nichts hilft....dann werd ichs wohl morgen nochmal komplett neu aufseten!!
Son Mist,war froh das ichs fertig hatte....ist mir noch nie passiert sowas...!!!
 
Na dann mach doch eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt der Installation.
Da müsste der Gerätetreiber wieder da sein.
Bevor du ein neues BS aufsetzt, würde ich erst lieber das versuchen.
 
Rosti schrieb:
Na dann mach doch eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt der Installation.
Da müsste der Gerätetreiber wieder da sein.
Bevor du ein neues BS aufsetzt, würde ich erst lieber das versuchen.

Meine Worte.:D

Thorsten
 
Ich habs,war mein Fehler....Verstehe ich zwar nicht was das damit zutun hat,aber egal!!
Also hier meine feststellung:Hatte auch die Windows-Komponenten entfernt(Spiele usw.) und dabei auch bei "Sonic DVD-und CD-Brennprogramm" den Hacken entfernt und dadurch war dauernt mein Laufwerk samt Treiber weg!!Hacken wieder rein,neu gestartet und alles wieder io!!!
Weiß aber echt nicht wie so das so ist???Hatte nach den Ausmisten
auch noch kein Brennprogramm drauf,aber egal es funzt wieder!!
Also unter Windows-Komponenten"Sonic DVD-und CD-Brennprogramm" Hacken rein und los gehts !!!
 
Dasselbe ist mir vor ein paar Tagen auch passiert und jetzt bewahrheitet sich meine Vermutung. Das mit dem Ausmisten werde ich auf jeden Fall mal ruhen lassen.:D
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

Vaio TZ Kein Sound auf VGN-TZ11VN mit Win7

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

treiber speichercontroller

Zurück
Oben