Lautsprecher an Laptop?

M

maxt

Forum Newbie
Ich will DIESES Soundsystem an DIESEM Laptop anstecken!

Was muss ich da machen? Welchen Adapter muss ich genau kaufen? Irgendwie blick ich da nicht durch...
 
Wird wahrscheinlich über USB oder über die Klinkenbuchse angeschlossen. Was zu machen ist? Anschliessen - eventuell Treiber installieren und los gehts.
 
Das genannte Lautsprecherset lässt sich an dem genannten Notebook nur mit einer zusätzlichen (5.1-)Soundkarte anschliessen.
 
Ich denke da liegst du nicht ganz richtig.
Das System wird an den Kopfhörerausgang oder Line/out angeschlossen. Sämtliche Lautsprecherkabel werden dann an dem Basswürfel gestöpselt.
 
Also, ein richtiges 5.1 Signal dürfts am (2 Kanal) Klinken-Ausgang des Notebook wohl kaum geben, das seh ich auch so wie Robert.
 
Das da kein richtiges Signal 5.1 rauskommt ist mir klar. Nur hat man eben diese Anschlussmöglichkeit für das System. Ob hier eine 5.1 Soundkarte Abhilfe schafft, bezweifle ich, da zur hohen Wahrscheinlichkeit Creative eigene Anschlüsse für die Lautsprecher hat (die ja bei diesem System an die Bassbox kommen).
Wie Creative dieses Problem mit 5.1 löst k.A.

edit: Ich selbst benutze ein älteres 2.1 System von Creative (natürlich was anderes als 5.1). Ich denke dort wird es Frequenzgesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1 wird mittels 3 Klinkensteckern (FrontL,FronR - RearL, RearR - Center,LFE) angeschlossen....
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Laptop Daten Retten nach Überspannung

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Microsoft: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 kommen diesen Monat (Update)

Microsoft-Gerüchte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 kommen diesen Monat

Zurück
Oben