Vaio (diverse) lautstärke anzeige ändern/löschen

K

kluivert

Forum Benutzer
Hallo Leute,

da ich jetzt auch ein Notebook besitze (FW21E), habe ich mich doch glatt mal hier angemeldet.

Nun meine Frage:

Die Lautstärkeanzeige finde ich ziemlich hässlich, gibts da so eine Art Skins für?
Da ich das aber eher nich glaube, kann man die wenigstens ausschalten/löschen?

Danke schon einmal...
 
hm, die sollte eigentlich nur beim Wechsel der Lautstärke kurz erscheinen und dann gleich wieder verschwinden ;)
also: ignorieren
 
naja macht sie ja, aber sieht trotzdem hässlich aus. kann man die nicht ändern? löschen?
 
naja macht sie ja, aber sieht trotzdem hässlich aus. kann man die nicht ändern? löschen?

was für ein system hast du vista oder xp ??????????
schon mal was von Style Selectors gehöert das wird es in win 7 geben dam kit kann man schon jetzt Themes verändern usw google mal danch. Mein xp und Vista sieht schon lange anders aus selbst der anmeldebildschirm ist anders
 
finde nix. außerdem habe ich gerade gemerkt das das adobe zeug spinnt. geht weder photoshop noch premiere elements. öffnbet ganz kurz und schließt sofort wieder. ohne fehlermeldung!?
 
finde nix. außerdem habe ich gerade gemerkt das das adobe zeug spinnt. geht weder photoshop noch premiere elements. öffnbet ganz kurz und schließt sofort wieder. ohne fehlermeldung!?

adobe hat eine odern zu finden unter C./Programme /Adobe diese Ordern komplett sichern auf Cd Brenne und dann Adobe löschen und nue aufspielen. Klappt immer und geht wenn dein Rechner nicht größere macken hat. ansonsten recov.
 
aber kann doch nicht sein das das spinnt? habe nix gemacht außer adobe dienste deaktiviert. diese waren aber für den reader. und sind auch wieder aktiviert.

wie soll ich das denn install. sind doch garkeine exe datein zum ausführen ín dem ordner!
 
also das problem mit adobe hat sich erledigt. gibt es nun irgendwie eine möglichkeit die anzeige der lautstärke zu ändern/löschen?

danke
 
was für ein system hast du vista oder xp ??????????
schon mal was von Style Selectors gehöert das wird es in win 7 geben dam kit kann man schon jetzt Themes verändern usw google mal danch. Mein xp und Vista sieht schon lange anders aus selbst der anmeldebildschirm ist anders
bla bla - hier wird ja vermutlich nach dem (bei mir) quietschgrünen Lautstärke-Balken gefragt, im "zeitlosen" 70er Jahre Design :rolleyes:... dieser kommt von einer Vaio-, nicht von einer Windows-Software und wird sich durch "Style Selectors" vermutlich nicht verändern lassen (ohne die zu kennen).

Ich habs mal irgendwann versehentlich geschafft, dass die Anzeige weg war, aber die Regelung selbst noch ging. Damals fehlte bei mir irgendein Dienst. Das fand ich aber nervig, weil man dadurch nicht mehr wusste, wie die Einstellung aktuell grad ist (ausserdem weiss man ja garnicht, was dadurch noch alles nicht geht).
Insofern hält sich meine persönliche Motivation in Grenzen, dieses Problem sonderlich ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es ohne zu testen nicht für vista garantieren, aber versuch mal ihm die VESWndMsg.dll im sony event service verzeichnis zu entziehen. anschließend musst du jedoch den VESMgr.exe Dienst beenden und neustarten. per hand lässt er sich meistens nur über die VESMgrSub.exe starten. dadurch entziehst du ihm die on screen ausgabe. diese ist dann aber auch für alle anderen sachen weg (z.b. bildschirmhelligkeit). alle funktionen über die fn- und sondertasten sollten jedoch erhalten bleiben.
da ich meine erkenntnisse mit den anderen dlls aber bereits geshreddert habe, kann ich dir aus dem stehgreif nicht sagen ob unter vista andere dll's besser geeignet waren. das kannst du aber auch selbst ausprobieren..
 
@snowengineer

ok danke, werde es mal versuchen bei gelegenheit. habe heute erstmal das nb getauscht, da subpixel fehler gefunden, nur keine ahnung ob der von anfang an da war oder erst gestern "entstanden" ist, aber egal, habe jetzt ein neues!
 
Hallo!

Hab mal eure Beiträge hier gelesen. Verstehe eurer Problem überhaupt nicht. Zuerst kauft Ihr euch ein Notebook, welches Ihr vorher sicher genaustens angeschaut habt, kommt nach Hause und bemerkt das Ihr auf einmal S-Tasten usw habt, welche euch gar nicht gefallen. Dann macht Ihr eurer Betriebssystem platt und zu guter letzt wird sich noch darüber beschwert.

Ich habe mir das AR51E nur aus einem Grund gekauft, weil es komfortabler ist mit oben liegenden Knöpfen das CD-Laufwerk zu öffnen. Da es mir leid ist mein CD-Laufwerk immer seitlich zu befummeln!

Übrigens bei mir läuft XP Pro einwandfrei auf meinem Sony.

Die Lautstärken-Anzeige lässt sich problemlos deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

MSI Ex623 Win7 64 Soundtreiber

Notebook zum Surfen gesucht

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Zurück
Oben