Lautstärke Inspiron 6400 extreme

S

schlojus

Hallo,

auf meiner NB-Suche bin ich momentan bei Dell hängengeblieben. Bei einem Laptop ist mir besonders wichtig, daß er leise ist. Ich brauche ihn, weil ich ein Jahr in Spanien studieren will, ein paar Spielchen will ich zwischendurch aber auch zocken.

Hat jemand Erfahrung mit diesem NB und kann mir etwas über die Lautsträke berichten?

MfG schlojus
 
schlojus schrieb:
Hallo,

auf meiner NB-Suche bin ich momentan bei Dell hängengeblieben. Bei einem Laptop ist mir besonders wichtig, daß er leise ist. Ich brauche ihn, weil ich ein Jahr in Spanien studieren will, ein paar Spielchen will ich zwischendurch aber auch zocken.

Hat jemand Erfahrung mit diesem NB und kann mir etwas über die Lautsträke berichten?

MfG schlojus

Lüfter läuft unter XP im Office-Betrieb sehr selten - ist hörbar, aber für mich zumindest nicht störend - bei Vista allerdings öfters (liegt auch mit daran, dass ich hier für meine x64 noch kein Tool zum Vcore senken gefunden hab).

gruß Stefan
 
vielen dank für die antwort!

jetzt interessiert mich nur noch: wird der lüfter denn auch mal störend, wenn ich vista mit office und z.b. nem p2p-programm im hintergrund laufen lasse?
ich will das NB oft in der unibibliothek einsetzen, da fallen mir laute notebooks manchmal auf ;).

mfg schlojus
 
ich hab bisher noch kein Dell Notebook gesehen das im Office Betrieb laut gewesen ist.
Mal abgesehen von den alten P4m Boliden.
 
also laut im Sinne von störend - wobei das eben immer subjektiv ist - ist es nicht. Es ist hörbar, wird aber von den Geräuschen beim Tippen "übertönt".

gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Laptop zum Programmieren

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

notebook kaufberatung

Zurück
Oben