Lautstärke NVIDEA vs. ATI

K

kabauzer

Forum Benutzer
Ich lege mir ein neues NB mit der neuen ATI X1700 zu. Leider gibt es noch keine Tests für diese Graka. Es ist mir sehr wichtig, dass das NB sehr leise ist.
Jetzt würde ich gern aus dem Vergleich von 7600 vs. 1600 Rückschlüsse auf meine Graka ziehen. Und dass wenn es geht schnell!
Also welche Grakas habt ihr und wie laut sind diese? Office und Spiele!
Laufen sie immer leise oder laut, nur manchmal dann laut oder leise, beschreibt einfach eure Erfahrungen.
MFG Kabauzer

Ja ich habs schon gesehen NVIDIA! Verzeiht mir diesen Fehler, habs aber eilig! Vielleicht kann das jem. ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heßt übrigegens NVIDIA :D
Ich habe ATI Mobility X1600 . Mit ATI Powerplay kann man die GraKa dazu veranlassen, dass sie , wenn nicht unter Last, sich automatisch runtertaktet und somit leiser und Energiesparender wird... ;) Ich bin mit der Lautstärke sehr zufrieden. Stört mich überhaupt nicht .:cool:
 
Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, bei mir ist die Graka, wie vermtl. bei den meisten Notebooks, an das gleiche Kühlsystem wie die CPU gehängt. Erfahrungsgemäß hängt der Geräuschpegel in hohem Maß von der Qualität eben dieses Kühlsystems ab, also vom Notebooktyp. Mein FE mit der 7600 Go ist flüsterleise, es gibt jedoch auch NBs mit gleicher Ausstattung, da kreischt der Lüfter den ganzen Tag munter vor sich hin...
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben