Lautstärke?!

A

al0rn

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe einen Laptop von Dell und habe folgendes Problem:
Wenn ich mal eine DVD gucke, dann ist der Ton viel zu leise! Ich muss die Anlage, die ich angeschlossen habe, sehr laut drehen um verstehen zu können was abgeht.
Und das obwohl ich sowohl die Lautstärke des Laptops auf 100% gestellt habe. Ebenso wie die des Videoplayers!
Programme wie WinAmp sind aber wunderbar zu nutzen.

Kennt jemand vllt ein Programm, mit dem man dieses höchst unpraktische Problem beheben kann?

gruß und danke
al0rn
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

wie hast du die Lautstärkeeinstellung von Windows eingestellt?
Da du WinAmp als vergleich hast gehe ich davon, dass WinAmp für MP3s genutzt wird - eventuell sind diese dann lauter aufgenommen...
Im Allgemeinen sind Notebooks nicht besonders "laut".

Thorsten
 
Windows habe ich bei der Wiedergabe von DVDs auf Maximum. Mit Winamp gebe ich Mp3 wieder, das stimmt. Aber dabei ist dann die Windows Lautstärke nur auf ca. 30% und die von Winamp auf 40-50%...

danke schon mal für die Antwort!

gruß al0rn
 
Hallo,

ich nutzt zum DVD schauen PowerDVD. Da gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit die Lautstärke für eine laute Umgebung anzupassen.
Ansonsten kannst du nur in die Windows-Lautstärkeregelung reingehen und die entsprechenden Regeler ganz aufdrehen. Sonst weiß ich auch nichts mehr.

Aber es stimmt schon, DVDs kann ich immer grad noch so mit aktzeptabler Lautstärke anschauen, bei sonstigem Audio kann ich aber so weit aufdrehen, dass ich Angst umd die Lautsprecher haben muss.
 
Ich habe es mit den verschiedensten DVD Programmen probiert... Darunter z.B.: Media Player Classic, VLC, Intervideo WinDVD... Manche dieser Programme haben, wie z.B. Winamp eine "seperate" Lautstärkeregelung, also unabhängig von der von Windows. Aber egal was ich mache, bei DVDs drehe ich alles voll auf und kann selbst mit Kopfhörern manchmal nicht verstehen, was die reden!
Und bei Mp3s muss ich wie bene auch Angst um meine Lautsprecher haben, so laut geht das...

danke schon mal!
gruß al0rn
 
Also die Lautstärkeregelung von Winamp bspw ist nicht von Windows unabhängig. Winamp regelt da in der Windows Lautstärkeregelung den Waveregler. Da kannst du ja mal während dem DVD schauen mal nachschauen, wie der aussieht.
 
ist leider alles auf Maximum unter der Windows Lautstärkeregelung...
Aber schon mal danke für deine Hilfe ;)

gruß al0rn
 
bei vlc kann man im menü den sound noch mächtig aufdrehen.

früher wars mit mit kopfhörern zu leise, jetzt nach dem umstellen hab ichs dort höchstens noch auf 1/3, weils viel lauter geworden ist.
 
Hm ne... Habe die neueste Version von VLC nochmal probiert und über die Einstellungen die Lautstärke hochgejagt, aber es ist immer noch sehr sehr leise. Damit meine ich, dass ich nicht verstehen kann, was in einem Film gesprochen wird... Sonst den Krach kann man hören, aber den muss man ja auch nicht verstehen :)

Aber danke!
gruß al0rn
 
sorry wenn ich den thread dafür missbrauche, aber vielleicht weiß das ja wer(und vielleicht hilft das auch dir)

als ich windows 2000 benutzt habe war der sound in der maximaleinstellung rund 50% lauter als unter windows xp oder windows server 2003.

kann sich das jemand erklären ? Treiber für mainboard und sound waren 100%ig die selben.
 

Ähnliche Themen

Test Samsung NP-RC730

Asus n75sl v2g tz081v

Laptop ruckelt und wird viel zu heiß

HP Elitebook 8540p Wie Lüfterdrehzahl anzeigen und regeln?

Dell Inspiron 13z (1370)

Zurück
Oben