Vaio (diverse) lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A'

Diskutiere lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A' im Forum Sony VAIO Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Liebe Leute, die Lüftung meines SONY MODEL: 'VPCF13M1E/H.SW1.A' ist so laut, dass meine Freundin kaum mehr mit mir im Raum sein kann, weil es...
K

koeln

Forum Newbie
Liebe Leute,

die Lüftung meines SONY MODEL: 'VPCF13M1E/H.SW1.A' ist so laut, dass meine Freundin kaum mehr mit mir im Raum sein kann, weil es sie so stört.

daher folgende Fragen,

1) welche der vorinstallierten Sony Programme kann ich bedenkenlos löschen?

Sony Programme.jpg

2) kann/soll ich als ABSOLUTER Laie, den PC irgendwie hinten mal aufmachen und reinigen/entstauben o.ä.? Hat mir ein Bekannter geraten.

Freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank vorweg

K

koeln

Forum Newbie
cool - vielen lieben Dank.

Weiß jemand Rat, welche Vaio Programme ich löschen kann?

Liste der Programme Sony Programme.jpg

G

gerome

Forum Freak
Ich würde entfernen bzw. habe dies auch getan:
- alle PMB-Programme
- Data Restore
- DCD Menu Data
- Media plus
- Movie Story
- Smple Contents
- Screensaver
- Support für Übertragungen

K

koeln

Forum Newbie
und jetzt direkt die SonyVaio Programme aus der Liste? ? ?

G

gerome

Forum Freak
Ja, die meinte ich, habe nur manchmal abgekürzt ;-)

K

koeln

Forum Newbie
sorry, danke, hast Recht - bin manchmal langsam.

Die anderen besser nicht deinstallieren?

G

gerome

Forum Freak
Nein, die restlichen Programme machen schon Sinn. Zumoindestens sehe ich dies so und bin damit ganz gut "gelaufen"

Sucheingaben

welche vaio programme kann ich löschen

,

vpcf13m1e

lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A' - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Lautstärker bei maximaler Last

Surface Book 2 Lautstärker bei maximaler Last: Was könnt ihr zur maximalen Lautstärke des Surface Book 2 sagen? Ich arbeite meistens am Notebook und spiele gelegentlich. Die meisten Notebooks...
  • Lautstärke über Tastatur geht nicht, alles versucht

Lautstärke über Tastatur geht nicht, alles versucht: Hi, ich habe grade meinen Laptop formatiert und Windows 8 wieder neu installiert. Jetzt geht leider die Lautstärke regelung über die Tastatur...
  • Unterschied der Lüfterlautstärke zwischen 13 und 15 Zoll

Unterschied der Lüfterlautstärke zwischen 13 und 15 Zoll: Hallo, ich will mir ein Gaming Notebook zulegen. Gerne ein 13 Zoll Notebook, dass einfach in den Rucksack passt und nicht zu sperrig ist. Ich habe...
  • Frage zur Lüfterlautstärke

Frage zur Lüfterlautstärke: Hallo, weiß eventuell jemand, mit was für einem Lüfterverhalten ich beim folgendem Notebook rechnen darf?: HP EliteBook 8470p, i5 2x 2,6GHz, 4GB...
  • Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!: Hallo Freunde, auf meinem VAIO VGN-FZ31S ist seit Wochen der Lautstärkeregler verschwunden, im Manager ist dies ausgegraut. Sonst bin ich...
  • Oben