LED Displays

C

Copyright1511

Forum Benutzer
Hey ich bräuchte für die uni ab spätestens Oktober ein neues Notebook. Will aber eigentlich eins mit LED Display, da ich auchmal draußen arbeiten will und LED einfach besser ist. Gibt es da momentan ausser dem MacBook noch andere Notebooks die eins haben und ist in absebarer zeit (bis Oktober) davon auszugehen, dass es dann auch 14" oder 15" Notebooks mit LED Display gibt???
 
FSC S6410
SONY SZ4 und SZ5-Serie (allerdings vur die VWN und XWN-Modelle)

Grüße
Dirk
 
Nur, um sicher zu gehen - wovon reden wir hier ? Von Displays mit einem Backlight, das per LED-Technologie leuchtet ?! Mag sicher Vorteile haben, ich glaube aber nicht, dass das per se besser ist.

Ist halt wieder son Schlagwort/Feature, dem dann die Kunden hinterher rennen.
 
Brunolp12 schrieb:
Ist halt wieder son Schlagwort/Feature, dem dann die Kunden hinterher rennen.

Das nicht, auch wenn die Qualität der LED-Hintergrundbeleuchtung nicht zwangsläufig besser ist. So gibt es auch da durchaus mal keine exakte Helligkeitsausleuchtung usw. LED ist schon die Zukunft u. wird sicher in den kommenden Jahren die Kathoden ersetzen. Trotzdem denke ich, wahrscheinilch wie du auch, dass LED kein Muss ist, geschweige denn stelle ich die Frage in den Raum ob der Otto-normal-User den Unterschied überhaupt merkt. Naja, sicher wohl, wenn man die Geräte nebeneinander stellt u. vergleicht.

Aber LED ist für den Außeneinsatz (in Form von Hintergrundbeleuchtung) auch nicht besser, Kathoden leuchten ja nicht unbedingt weniger hell. Da sind eher andere Dinge wichtig. Der Vorteil ist halt, dass sie sofort die volle Leuchtkraft entfalten.
 
Brunolp12 schrieb:
Nur, um sicher zu gehen - wovon reden wir hier ? Von Displays mit einem Backlight, das per LED-Technologie leuchtet ?! Mag sicher Vorteile haben, ich glaube aber nicht, dass das per se besser ist.

Ist halt wieder son Schlagwort/Feature, dem dann die Kunden hinterher rennen.

Würde ich nicht so sehen. Wie bei allem im Leben kommt es wohl darauf an, was man erwartet und wofür man es nutzen möchte.
In Bezug auf Gewicht, Größe, Ausleuchtung und Stromverbrauch ist das LED wohl den Kathodenleuchten voraus.
Helligkeit wird sich von Notebook zu Notebook unterscheiden.

Ich würde dooyou zustimmen, das den LED backlights die Zukunft gehört.

Grüße
Dirk
 
was sagt mir das jetzt, warten auf die LED Displays oder jetzt eins Kaufen mit ner guten Ausleuchtung (welches modell bietet sich da an)???
 
Soviel Auswahl gibts ja nicht u. die Kathoden verrichten genauso gut den Dienst.
 
Copyright1511 schrieb:
was sagt mir das jetzt, warten auf die LED Displays oder jetzt eins Kaufen mit ner guten Ausleuchtung (welches modell bietet sich da an)???

Ich würde den Kauf nicht von einem LED backlight abhängig machen, es sei denn Du legst Wert auf längere Akku-Laufzeiten Wert.
Ansonsten solltest Du alle anderen Dinge die für Dich wichtig sind, wie
- vollwertige Dockingstation
- best. BIOS-Optionen
- Gehäuse-Material
- usw.
ind die Kaufüberlegungen einbeziehen. Wenn das so gefundene Notebook dann ein LED backlight hat, umso besser.

HTH!

Grüße
Dirk
 
zurzeit würd ich mir gern ein Dell Latitude D830 kaufen, da lieg ich so bei 1400€. Aber das Display ist laut Notebookcheck nicht so gut ausgeleuchtet! hat jemand erfahrung mit dem in 1920x1200 bezüglich ausleuchtung.
Kennt hier jemand Notebooks in der Preisklasse mit nem besseren, vorallem mattem, Display???
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt hier keiner leuchtstarke matte Displays????
 
Such mal auf Wikipedia. DA wirst du auch Hinweise zu der Bauart bekommen und zu den damit verbundenen Eigenschaften.
 
ich wollte eigentlich ein paar Notebooks mit leuchtstarkem Display genannt haben, mit denen man auch draußen arbeiten kann. Damit ich mal so ein paar anhaltspunkte hab und besser interessante modelle vergleichen kann!!!!
 
Meines Erachtens gibt es da tatsächlich nur das Macbook Pro. Arbeiten im Freien ist damit kein Problem. Überhaupt ist das Display sehr gut - auch für Fotos und DVDs, obwohl es ein mattes Display ist. Meines Erachtens kann man aber mit einem sehr hellen spiegelnden Display besser im Freien arbeiten als mit einem dunklen Display in matter Ausführung. Die neuen Sony-NBs haben zumindest eine leichte violett schimmernde Entspiegelung, die ein Arbeiten im Freien schon auch ermöglicht, ideal ist es damit natürlich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben