Leertaste fehlerhaft bei Sony Sz1XP

A

aandyy

Forum Freak
Hallo
Ich bin mit meinem Sony Notebook sehr zufrieden, dass einzige was mich stört, ist das die Leertaste nicht in Ordnung ist. Ich muss sie sehr doll drücken damit sie reagiert und somit funktioniert sie beim nomalen Tippen oft nicht. Bzw. ich muss darauf achten sie ganz doll zu drücken und das nervt!!

Wie würdet ihr das Problem lösen? Kann man das selbst? Will das Gerät nicht Wochenlang wegschicken wegen´so nem Kleinkram. Kauf ist so 5 Tag her bei einem Onlinehändler...

Vielen Dank schon mal.
 
... nach dem Fernabgabegesetz hast Du - zumindest in Deutschland - 14 Tage Rückgaberecht, und das ohne Angabe von Gründen.
Also: das Gerät zurückschicken - entweder ein neues Gerät dafür verlangen, oder Geld zurück ...
 
Hm, diese Probleme sind mir auch aufgefallen bei meinem SZ1M und zwar wenn ich die Leertast zuweit außen drücke oder eher im unteren Bereich. Muß halt genau zielen :D !

Also wenn es bei dir wirklich so krass ist würde ich zurückschicken...wie gesagt, geht ja ohne Angabe von Gründen :)
 
ohne Angabe von Gründen geht es sicherlich, aber die werden mir bestimmt nicht den vollen Preis zurückzahlen, da ich schon viel software de/installiert habe und natürlich alles ausgepackt habe und benutzt, auch wenn nichts beschädigt ist. Außerdem will ich auch nicht mein schönes Notebook wieder los sein... das dauert doch wieder alles ewig!

Kann man das nicht irgendwie selbst reparieren, oder sich sogar von Sony die Taste zuschicken lassen zum selbst tauschen... oder was weiß ich :(
 
Geht doch nicht immer so radikal vor! Wie wär's mal, mit dem Shop Kontakt aufzunehmen?
 
find ich ja schade, dass bei so einem guten Notebook, gerade so ein Problem auftritt!! anscheinend sogar häufiger, oder etwa bei alllen Geräten?

Meint ihr das Sony mir evtl. die Taste zuschicken würde oder kennt sich jemand sonst gut aus und könnte mir beschreiben wie ich den 'Fehler selbst lösen könnte?

Hat vielleicht auch jmd Erfahrung mit der Reparaturdauer von Sony?
 
aandyy schrieb:
Hat vielleicht auch jmd Erfahrung mit der Reparaturdauer von Sony?

Also bei meinem SZ1XP funktioniert die Lehrtaste einwandfrei. Ich hatte vor etwa 2 Jahren mit meinem Vaio Probleme gehabt und habe bei Sony Hotline angerufen und das Problem geschildert. Dann Schicken sie ein Kurrier, dem Du dann Dein Vaio gibst und er hat eine spezielle Verpackung, die sehr schön mit schaumstoff gepolstert ist und auf Dein spezielles Modell zugeschnitten ist. Dann ging mein Vaio nach Frankreich und nach ca. einer Woche kam das wieder mit dem Kurrierdienst zurück. Also ich war ziemlich zufrieden mit der Reparatur.
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben