Vaio FW Leertaste klemmt/bleibt hängen

A

alexandros89

Forum Benutzer
Servus miteinander!

Habe das Problem, dass es gestern einen kleinen Unfall mit einer Cola-Flasche gab und seitdem die Leertaste meines Vaio FW11J etwas schwerfällig reagiert. Habt ihr Ideen/Tipps, wie man das am besten in den Griff bekommen kann? Traue mich nicht so recht, die Taste auszubauen..

Hoffe auf eure Hilfe!

Grüße,

Alex
 
seitdem die Leertaste meines Vaio FW11J etwas schwerfällig reagiert.

Jetzt ist die Leertaste nix mehr für Hacker :p

Du musst wohl oder über doch dran bauen.. je nachdem wieviel Flüssigkeit eindringen konnte, kann mit der Zeit noch ein größerer Schaden entstehen..

Für die Reinigung am besten Isopropanol aus der Apotheke besorgen und damit abtupfend im Problembereich reinigen.
 
Wie kann ich die denn ausbauen? ich habe Angst davor, irgendetwas abzubrechen..
 
Berechtige Frage. Hat zufällig jemand ein Service Manual parat ;-)

So wie es aussieht, ist die Taste gleich an drei stellen eingehangen. Meistens geben die Snap In Plastiken unter leichtem Zug nach. Eine Ecke anheben, mit einer Lampe drunter leuchten und beobachten..

oder abwarten bis hier jemand auftaucht die FW Serie bereits auseinander genommen hat..
 
Da sind tatsächlich 3 Clips. Nur in welche Richtung muss man ziehen? ;)
 
Hab die Taste jetzt ausgebaut...darunter sind drei "Klammern", die rechte ist verklebt. Wie krieg ich die Cola-Reste am besten entfernt?
 
hab ich schon wieder mit unsichtbaren buchstaben geschrieben? ;)

wenn dir der umweg mit isopropanol zu lästig ist, kannst du auch spiritus nehmen, wenn du diesen da hast. das empfehle ich jedoch ausdrücklich nicht, da dies kein reiner alkohol ist und nebenbei auch nicht günstig riecht.
wasser ist dagegen überhaupt nicht zu empfehlen, da es korrosion am besten fördert..

wenn du kannst, verwende wattetupfer für die ohren und tupfe damit die colareste weg.. oder nimm zellstoff oder besser noch baumwolle, damit die fremdstoffe gut aufgesaugt werden können. anschließend den restalkohol lange verdunsten lassen oder mit einem fön nachhelfen..

sollte doch klappen, bis hierher hast du es auch alleine geschafft :)
 
Was mich hier noch interessieren würde: Wie hast du die Taste "ausgebaut"?
 
Was mich hier noch interessieren würde: Wie hast du die Taste "ausgebaut"?


einfach mit sanfter Gewalt dran ziehen ;)

Habs jetzt mit Isopropanol gereinigt, aber das Ergebnis ist noch nicht 100%ig zufriedenstellend. Weiß vllt jemand, wo ich diese Klammern herbekomme?
 
Also ist doch eine Klammer hinüber? (Ich frag nur so genau, damit ich gegebenenfalls weiss, was ich mir erlauben kann ...)

Wo's die Klammer gibt, weiss ich leider auch nicht. Die sind wohl kaum einzeln erhältich.
 
naja nicht hinüber...sie hängt halt etwas nach...mich störts aber.
 
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem, leider ist meiner Frau ein Rotweinglas über die ganze Tastatur gelaufen. 50% der Tasten hängen, lässt sich beschissen schreiben. Hat schon jemand eine ganze Tastatur ausgebaut um das Ding komplett zu reinigen.

Ich warte sehr dringend auf Antwort,
vielen Dank,
spot2
 
du meine güte, was macht ihr denn alle? wart ihr alle bei der gleichen party? ;)

ich denke auch bei dir wird es das gescheiteste sein, das gerät aufs display zu legen und von unten langsam auseinander zu bauen
eine anleitung ist mir soweit noch nicht bekannt. aber du solltest schon mit ein wenig gefühl ran gehen und nicht zu hastig dran rum schrauben..

eventuell kann auch closetogod ein angebot machen und du wickelst das über deine versicherung ab?
 
Zurück
Oben